Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (67/156) > >>

Feuersänger:
Nein, mitnichten.
Mein Mantra, Ideal und Doktrin ist:
Jede Klasse, jeder Charakter sollte _im Kampf_ und!!! _außerhalb des Kampfes_ eine Nische haben, nützlich sein und Spielspaß bieten.

kalgani:
bei den Skills wird es doch noch bekloppter.

was sollen Cle, Fig & Pal bitte mit 2 Skillpoints pro level anfangen?
alle die nicht INT als hauptattribut haben sollten mind. 4 Skillpoints als Basis bekommen.
auch das der Fig perception nicht als class skill hat ist einfach lächerlich.

das skill system geht mit den exorbitanten boni eh absulut durch die decke.
da gefallen mir die regelung aus der 4E/next schon wesentlich besser.

bewegen und full attack? nur wenn du nen kitsune/catfolk oder ähnliches bist.

Feuersänger:
Ich stimme zu.
Das Skillsystem finde ich halt wie gesagt im Vergleich zu Kampf und Magie einfach langweilig, weil man immer nur seine sturen einfachen Würfe macht. Dagegen ist es viel spannender, z.B. bekannte Zauber auf neue und unerwartete Weise einzusetzen.

Nichtsdestotrotz sind manche Skills halt einfach wichtig, wenngleich ihre Anwendung keinen Spaß macht.
Dass der Fighter so eine beschissene Skill-Liste hat, ist in der Tat ein Riesenmanko. Bleibt ihm nur, sich Perception per Headband of Intellect zu holen.

Der Cleric kann sich wenigstens (in 3.5) über Domains etc. mit verschiedenen Knowledge Skills eindecken, und sich Knowledge Devotion holen, auch "the Thinking Man's Weapon Focus" genannt. Natürlich braucht man dazu etwas Int. Und ist nochmal ein weiterer Grund, warum Cloistered Cleric 1 so ein toller Dip für fast jeden Build ist. Ob einem das gefällt oder nicht. :/
[wer's nicht kennt: Knowledge Devotion gibt skalierende Boni auf Attack/Damage gegen den jeweiligen Knowledges zugeordnete Kreaturen.]

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Weiteres Problem ist, speziell beim Rogue und anderen Precision-Strikern, dass der Präzisionsschaden nicht gegen ein concealed target anwendbar ist. 20% Concealment reichen, und man ist immun gegen Sneak Attack. Und es gibt _massig_ Quellen für Concealment. Das müsste man dann auch erst wieder auskontern -- was wieder Ressourcen kostet, nur um einen Nachteil auszugleichen, den man ohne Präzisionsschaden gar nicht hätte.
--- Ende Zitat ---
Dagegen gibt bei Pathfinder einen Feat (Shadow Strike), das Problem ist nur einfach das man als Schurke einfach nicht genug Featslots hat alle Feats zunehmen die man bräuchte um die Probelme der Klasse zu Fixen.

--- Zitat ---bewegen und full attack? nur wenn du nen kitsune/catfolk oder ähnliches bist.
--- Ende Zitat ---
Oder ein Level 10 Barbar, und ein paar Fighter Archetypen (Two Weapon und Mobile) haben zumindestens was ähnliches (vielleicht gibts auch noch mehr Archetypen aber mit sowas aber dafür fehlt mir die Übersicht).

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.08.2013 | 11:42 ---Nein, mitnichten.
Mein Mantra, Ideal und Doktrin ist:
Jede Klasse, jeder Charakter sollte _im Kampf_ und!!! _außerhalb des Kampfes_ eine Nische haben, nützlich sein und Spielspaß bieten.

--- Ende Zitat ---

Tendenziell würde ich dem widersprechen, wäre es nicht Realität dass Kämpfe überdimensioniert viel zeit in Anspruch nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln