Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Kritikpunkte aber auch Lob
Slayn:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.08.2013 | 16:19 ---Balance is a myth.
--- Ende Zitat ---
Im System bedingt, schon.
Im Spiel bedingt wiederum nicht, denn das ist auf die eine oder andere Art gesteuert.
Feuersänger:
--- Zitat von: Slayn am 20.08.2013 | 16:02 ---@Feuersänger:
Sorry, aber du legst den Maßstab Kampf an und alle müssen ihr Gewicht tragen können.
--- Ende Zitat ---
Hauptsächlich im eigenen Interesse. Weil man sich sonst langweilt, wenn man nur zuschauen kann. Ich könnte auch vom herausforderungsorienterten Standpunkt argumentieren, aber der ist hier nicht primär relevant.
Ich weiß aber nicht, wie oft ich mich jetzt noch wiederholen soll, oder ob ich mich wirklich derart unverständlich ausdrücke.
Ist es wirklich ~so~ schwer zu nachzuvollziehen, dass mich die Aussicht enorm anödet, erst dem Fighter 15 Minuten beim kämpfen zuzusehen, dann dem Rogue 15 Minuten beim kniffeln, dann dem Barden 15 Minuten beim Verhandeln, ehe ich als Ranger die anderen 15 Minuten durch die Wildnis führen darf, und so jeder Einzelne 3/4 der Zeit bloß blöd rumsitzt?
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.08.2013 | 16:32 ---Ist es wirklich ~so~ schwer zu nachzuvollziehen, dass mich die Aussicht enorm anödet, erst dem Fighter 15 Minuten beim kämpfen zuzusehen, dann dem Rogue 15 Minuten beim kniffeln, dann dem Barden 15 Minuten beim Verhandeln, ehe ich als Ranger die anderen 15 Minuten durch die Wildnis führen darf, und so jeder Einzelne 3/4 der Zeit bloß blöd rumsitzt?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen, im Gegenteil, niemand langweilt sich gerne und jeder hat gerne Spotlight, kein Problem damit.
Ich hinterfrage nur zwei Dinge dabei: Abhandlung einer Einzelaktion: 10 Sekunden. (Würfel mal auf Traps. Ok, 32. Geschafft), dagegen dauert ein Kampf, also die notwendige Gruppenaktion 2 Stunden.
Mal ganz brutal gesagt ist diese ganze Balance-Scheiße nur genau diesem Zeitunterschied zuzuordnen.
kalgani:
gibt es bei dir keinen austausch unter den chars?
überlegen die nicht gemeinsam wie sie ein hindernis überwinden können (egal ob kampf oder story)?
also meist versuchen bei mir die spieler miteinander zu spielen und nicht nebeneinander...
Talim:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.08.2013 | 16:32 ---... und so jeder Einzelne 3/4 der Zeit bloß blöd rumsitzt?
--- Ende Zitat ---
Das bei Kämpfen auf hohen Stufen, besonders bei Spellcastern Beteildigung, nicht anders. Da muss man vieleicht keine 45 Minuten warten, aber 20 Minuten können da leicht zusammen kommen bis man wieder dran ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln