Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kritikpunkte aber auch Lob

<< < (119/156) > >>

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Feuersänger am  8.09.2013 | 11:12 ---So, jetzt bin ich auch PF-entjungfert.
--- Ende Zitat ---
Heißt das, dass Du es vorher noch gar nicht gespielt hattest?

Darius:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.09.2013 | 11:12 ---So, jetzt bin ich auch PF-entjungfert. Allerdings nur mit einem Einstiegsabenteuer auf Level 3, was auf den Nürnberger Spieletagen angeboten wurde. Es war, wenn ich das richtig verstanden habe, das erste Kapitel von diesem Schlangendingens-AP.

--- Ende Zitat ---

Wie?

Du hattest zuvor noch nie PF gespielt? Ich dachte bei deine ganzen Posts, dass du da mind. 5 Jahre Erfahrung drin hast und ständig spielst. Wundert mich jetzt, bei deiner Frequenz an guten Ratschlägen zum System und den Theorien dazu. Komisch.

Feuersänger:

--- Zitat von: Hewisa am  9.09.2013 | 08:04 ---Heißt das, dass Du es vorher noch gar nicht gespielt hattest?

--- Ende Zitat ---

Was könnte es denn sonst heißen?

Keine reine PF-Runde, nein. Wir hatten lediglich einzelne PF-Mechaniken in unsere anderen Runden implementiert, z.B. konsolidierte Skills oder den Combat Maneuver Block. Das meiste davon haben wir nach einiger Zeit wieder aufgegeben. Speziell die CMs hatten mich zunächst sehr begeistert, und dann enttäuscht weil sich damit alles Jacke wie Hose angefühlt hat. Wir sind dann wieder zu den Special Attacks zurückkgekehrt.

@Darius: ich kann lesen, und mir Gedanken machen wie sich Mechaniken im Spiel auswirken. ;) Habe aber auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich es primär aus der Theorie kenne und ansonsten nur 3.0 und 3.5 extensive gespielt habe.

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Feuersänger am  9.09.2013 | 08:28 ---Was könnte es denn sonst heißen?
--- Ende Zitat ---
Ich wollte nur sicher gehen. Nachdem Du Dich hier so als Regelguru gerierst, hat mich das - ähnlich wie Darius - dann doch verwundert.

Aber gut, zeigt mir nur einmal mehr, wie gute man einen Mangel an echtem Wissen (und dazu ist Erfahrung aus erster Hand zwingend erforderlich) mit festem Auftreten überspielen kann.

Luxferre:
Dem Kleriker wird doch ständig (auch von Dir, Feuersänger) attestiert, dass er neben dem Druiden die mächtigste Sau im Stall ist.
Jetzt fällt ein kleines Talent weg und Du schiebst Frust? Ernsthaft?
Finde ich ziemlich überzogen. Zumal es nicht viel kostet, seinen Kleriker wunschgemäß auszustatten.

Dass Dein SL Zen Archery verbietet ist kein Problem des Systems. Somit schlicht und ergreifend nicht kritikwürdig.

Ich weiß nicht genau, worauf Du mit Deiner Argumentation hinaus willst. Aber PF ist anders als 3.5 und das ist gut so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln