Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Kritikpunkte aber auch Lob
Arldwulf:
Auch der Originalbarde muss dafür kein Feat aufwenden....bei ihm hält das Lied noch 5 runden extra nachdem er aufhört. Was ja auch schön den inspirierenden Charakter aufzeigt. So dass die Inspiration halt nicht gleich weg ist sobald der Barde aufhört. Aber vor allem dass die Lieder nicht mehr kombinierbar sind schwächt.
Feuersänger:
--- Zitat ---Bei der aktuellen Dauer der Kämpfe ist aber eh nach 30 Sek Schluss, macht also wenig aus.
--- Ende Zitat ---
Wie Arldwulf sagt, dadurch dass das Lied 5 Runden nachwirkt ist es in 3.5 auch für das SWAT-Spiel egal. Mir geht es dabei aber auch ein wenig um weltinterne Plausibilität, und nicht nur die reine Ausrichtung sämtlicher Spielmechaniken ausschließlich auf die Battlemap. Es ist und bleibt hirnverbrannter Schwachsinn, dass ein ausgebildeter Sänger nichtmal bis zum ersten Refrain kommt.
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.09.2013 | 11:46 ---Es ist und bleibt hirnverbrannter Schwachsinn, dass ein ausgebildeter Sänger nichtmal bis zum ersten Refrain kommt.
--- Ende Zitat ---
So etwas ist mir ziemlich egal. Ich schließe nicht von den Regeln zu einem (Spielwelts)Realitätsbezug.
Feuersänger:
Tja, für mich ist das ein Bruch der Suspension of Disbelief.
Davon abgesehen, _warum_ überhaupt diese Änderung? Wenn es im Spiel sowieso nichts ausmacht, warum dann ändern?
Lässt sich eigentlich bei PF das IC noch aufpumpen, wenn ja, wie?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Naja, das ist aber nicht ganz fair; der 3.5er Barde kann allein mit seinem Inspire Courage verdammt viel für die Party tun. Klar, er ist immer noch T3 und Sorcerer ist T2, das sind verschiedene Ligen. Aber gut, wenn ich so durch's 'Gate stöbere finde ich da auch einen Haufen schlicht falscher Informationen und Regelinterpretationen. Man muss halt z.B. auch erstmal wissen, dass man IC optimieren kann. Wenn auf Level 8 jeder in der Party +6 auf Angriff und Schaden bekommt, macht sich niemand mehr lustig.
--- Ende Zitat ---
Wobei es auch davon abhängt zu welchem Zeitpunkt der 3.5 Zeit die Frage gestellt wurde. Um den Barden so hoch zu Pumpen braucht man einiges an Splat Material, bevor das erschienen war dürfte der Barde ganze Ecke schlechter dagestanden haben, der Hexenmeister hingegen dürfte auch Core Only T2 sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln