Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Kritikpunkte aber auch Lob
Arldwulf:
Mal noch was kleines positives: Was mir wirklich bei Pathfinder RPG gefällt sind beispielsweise die Masterpieces, und auch bei vielen Klassen die Archetypen. Ist auch da nicht so dass ich bei allem in der Umsetzung nur gutes sehe, aber die Grundidee ist sinnvoll. Noch ein Stück besser wäre das sogar gewesen hier mehr flexibilität in der Zusammenstellung zuzulassen, so dass man sich aus den Änderungen an Fähigkeiten das passendste heraussuchen könnte.
Aber auch so ist es eigentlich eine schöne Sache.
kalgani:
masterpieces?
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 13.09.2013 | 09:56 ---masterpieces?
--- Ende Zitat ---
Eine Option für Barden. Da kann man, entweder als Feat oder anstatt eines Spell Known Slots, weitere, teils sehr spezifische, Performances hinzulernen.
kalgani:
achso, es fehlte irgendwie der bardenbezug in dem posting vom arldwulf.
ich hätte es übrigens cool gefunden wenn man keine festen classfeatures pro stufe gegeben hätte sondern jeweils einen kleinen pool aus dem man sich die für sich passende fähigkeit auswählen könnte.
Arldwulf:
--- Zitat von: kalgani am 13.09.2013 | 10:57 ---achso, es fehlte irgendwie der bardenbezug in dem posting vom arldwulf.
ich hätte es übrigens cool gefunden wenn man keine festen classfeatures pro stufe gegeben hätte sondern jeweils einen kleinen pool aus dem man sich die für sich passende fähigkeit auswählen könnte.
--- Ende Zitat ---
Ja, so meinte ich das weiter oben. Gerade bei so spezifischen Dingen (wie beim Barden ein "Todeslied") wäre das sinnvoll gewesen. Zwar kann man über die Archetypen dann viel wieder austauschen, aber diese bringen selbst natürlich auch wieder eigenes Flair mit - das nicht zwingend zum Charakter passen muss. Alles in einen Topf und die Archetypen nur als Flairbeschreibung und Charakterbeispiele für Leute die gern schnell etwas zusammengestellt bekommen wäre der bessere Weg gewesen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln