Ich suche noch 2-3 Spieler, die Lust auf eine Zombie-Dramacalypse mit FateCore haben.
Dramacalypse, denn ich will eine Runde im Stil von „Walking Dead“, vor allem der Computerspiele. Ich will Charakterdrama in einer Extremsituation, Moralfragen, Kompromisse und harte Entscheidungen. Gruppeninterne Konflikte sind erwünscht und es darf auch mal jemand über die Klinge springen. Und keine Resident-Evil Superzombies, SciFi-Technik oder Gonzo.
Action und Survival-Stress soll es natürlich auch geben, aber primär als Drama-Katalysator und nicht als Zombie-Shoot’em’up. Ressourcenspiel würde ich gerne auf passende Settingaspekte beschränken.
Gespielt würde online per Google-Hangouts mit Webcam oder per Teamspeak (mit Webcam ist aber cooler), ca. alle zwei Wochen unter der Woche. Einen festen Wochentag fände ich besser, variieren wäre aber auch drin. Beginn ab Wenn-Alle-Zeit-Haben, Schluss etwa 23 Uhr (also jeweils Spielzeit von ca. 3-4 Stunden). Ich denke mal an um die 10 Sitzungen, kann das aber nicht perfekt abschätzen.
Es gibt auf jeden Fall eine Vorsitzung, in der wir unsere Spielvorstellungen abgleichen, besprechen, wie genau wir Fate einsetzen (weil ja Survival + Player Empowerement und so) und was so die Ziele eurer Charaktere sein sollen. Und natürlich zum Kennenlernen