Medien & Phantastik > Sehen

The Gamers 3 - Hands of Fate

<< < (8/17) > >>

Slayn:
Spiegelt doch klasse das Hobby Rollenspiel und seine Entwicklung wieder: Teil 1 war Dungeoncrawl mit Gygax, Teil 2 eine Runde Drachenlanze und mit Teil 3 nähern wir uns DSA.

Sashael:
Teil 1 war dümmliches aber spaßiges Herumblödeln und Situationskomik durch die Gegend prügeln.
Teil 2 war eine Story in einer Story verpackt. Beide Story haben ihre Momente, sind aber "nur" nett.
Und Teil 3 hat eine komplett eigene Story von, mit und über echte Menschen mit einer Sidestory von Charakteren in einem Kartenspiel.

Vom filmischen Standpunkt her sehe ich eine ständige Verbesserung. Dass nun der Rollenspieler als solcher die Situationskomik aus Teil 1 meistens am besten fand, ist eine andere Sache.

Ich habe die Filme als Filme und nicht als mitlaufendes Video einer Rollenspielrunde gesehen und daher fand ich von allen Filmen den dritten bis jetzt am besten, da die RL-Story einen eigenen Spannungsbogen hatte und ich mitfühlen konnte. Teil 1 und 2 waren dagegen halt Gefühle aus der Dose von SCs, deren Spieler ich nicht persönlich kenne. Nett halt, aber nichts nachhaltiges. Ja, ich habe beim ersten Teil am lautesten gelacht. Aber ich lache über einen Facebookwitz auch mehr als über eine Folge Firefly, damit ist der Facebookwitz immer noch nicht besser als eine Folge Firefly.

condor:
Also, ich hab mich ganz gut amüsiert, und ich verstehe nicht mal die Bohne von diesen Sammelkartenspielen.

Vielleicht liegt die leichte Enttäuschung daran, dass Teil Drei nun schon wirklich mehr oder weniger ein konventioneller Spielfilm ist (im Vergleich zu den trashigeren Vorgängern).

Richtig gelacht habe ich bei der Szene, als die Legacy ihre klischeehafte Einschüchterungsnummer aufzieht und Cas dem einen aus Versehen eine reinhaut, weil sie es so überzeugend spielen :D

Selganor [n/a]:
Auch hier mal ein Link zu einer Rezi des Films: http://www.themarysue.com/the-gamers-hands-of-fate-review/

Aber mal in die Runde (gerade an die Leute die meinten davon enttaeuscht worden zu sein) gefragt: Welche Erwartungen hattet ihr an den Film?

ErikErikson:
Redet die Rezension wirklich zu 50% davon, das eine Frau beim Collectible Card Game nicht ernst genommen wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln