Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

The Dragon's Demand

<< < (10/12) > >>

Guennarr:
Es dürfte auch deshalb so viele Einsteigermodule geben, da sie ganz schlicht beliebt sind.

Hochstufige Abenteuer sind etwas für erfahrene PF-Spieler, aber naturgemäss schliesst das sehr viele Gelegenheitsspieler aus.

kalgani:

--- Zitat von: Guennarr am 28.05.2014 | 11:45 ---Es dürfte auch deshalb so viele Einsteigermodule geben, da sie ganz schlicht beliebt sind.

Hochstufige Abenteuer sind etwas für erfahrene PF-Spieler, aber naturgemäss schliesst das sehr viele Gelegenheitsspieler aus.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen, wollte mal "Tomb of the Medusa Queen (PL14)" als Einzelabenteuer anbieten
Allein die Charerschaffung hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert... vor allem wen Spieler hier mal was neues testen wollen (Magus!, Inquisitor)

Da spiele ich doch lieber sowas wie "das Grauen unter dem Hügel (PL5)" oder Hungrig sind die Toten (PL6)" oder halt sowas wie "Drachengeißel PL1-7)"

Slayn:
@kalgani:

Korrigiere mich bitte, aber es stellt sich doch so dar dass einige Klassen mehr Micro-Management erfordern als andere.
Persönlich bin ich der Meinung das man such nur dann wirklich in die richtig komplexen und komplizierten Klassen einfinden kann wenn man sich diese vom Start an (also Level 1) erspielt und daher mitbekommt wie sie laufen und funktionieren, andere Klassen dagegen immer nach den gleichen Regeln funktionieren und daher praktisch auf jeder Stufe erstellt werden können.

Hier liegt auch das von dir angesprochene Problem begraben.

kalgani:
Das hat sich wie ich finde bei PF durch das mehr ans Möglcihen classfeature etwas geändert.
Natürlich sind non-spellcaster immer noch etwas einfacher, aber selbst hier kommt bei Fighter, Chevalier oder auch Monk doch einiges zusammen.
Imho ist der Sorcerer die Ausnahme, für mich eine der einfachsten Klassen, trotz Spellcaster.

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am 28.05.2014 | 12:50 ---Das hat sich wie ich finde bei PF durch das mehr ans Möglcihen classfeature etwas geändert.
Natürlich sind non-spellcaster immer noch etwas einfacher, aber selbst hier kommt bei Fighter, Chevalier oder auch Monk doch einiges zusammen.
Imho ist der Sorcerer die Ausnahme, für mich eine der einfachsten Klassen, trotz Spellcaster.
--- Ende Zitat ---

Huh? Ein richtig guten Fighter zu bauen erfordert weitaus mehr Wissen und Systemverständnis als einen Full Caster zu basteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln