Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Opera? Fading Suns, Traveller, was denn nun?

<< < (3/13) > >>

Sven:
Ich würde sowohl von Traveller als auch Fading Suns für Space Opera abraten.

Sagittarius:
Vielleicht wäre auch Renegade Legion ws für dich. Das hätte ursprünglich mal Star Wars werden sollen, wobei die Lizenz im letzten Moment an WEG ging. Der Hintergrund ist daher auch ähnlich zu Star Wars. RL legt mit vier Boxen auch viel wert auf Tabletop. Beim Rollenspiel sind aber auch einfache Regeln für Fahrzeugkämpfe an Board.
Das ganze System ist leider schon lange oop

Thandbar:
Wie wäre es mit dem Bulldogs!-RPG?
Es bietet lustige Rassen, ein interessantes Setting, wo noch viel zu entdecken ist, und wird von der FATE- Engine betrieben.

Zarkov:
Von all den genannten Systemen hat Stars Without Number immerhin den großen Vorteil, als PDF kostenlos erhältlich zu sein. Man kann sich die Sache also ganz unverbindlich mal ansehen: http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=86467

Das Regelwerk enthält einen sehr netten Generator für Planeten und Sonnensysteme, immer mit Aufhängern für Abenteuer. Stars Without Number auf das ausgelegt, was man so schön als „sandbox“ bezeichnet – der SL generiert eine Karte mit Systemen und Planeten, und die Spieler dürfen sich dann darin austoben. Wenn euch sowas liegt, dann ist das auf jeden Fall einen Blick wert. Nachteil (oder Vorteil, je nach Ansicht): Es ist halt ein „old-school clone“, d.h. die Regeln sind vorsätzlich, sagen wir, rudimentär gehalten.

Deltacow:
Danke für die raschen und zahlreichen Antworten.
Habe mittlerweile ein relatives neu aussehendes Traveller-Grundregelwerk bei mir im Schrank entdeckt,
das reine Durchblättern kickt mich jetzt leider gar nicht, es wirkt so un-exotisch.

Grundsätzlich stöbere ich gerne dicke Settingbücher durch, einzig meine Spieler sind da nicht alle dafür zu haben,
die brauchen das sozusagen iG serviert - so habe ich ihnen auch Earthdawn Stück für Stück Bottom-Up verkauft
ohne das je einer zwingend ins Buch schauen musste, aber ED ist ja vom Hintergrund eh sehr sehr sehr schlank.

GURPS habe ich schon oft gehört, kann damit aber wenig anfangen. Ist was Generisches oder? Wo ist der konkrete Unterschied zu Savage Worlds?

Alternity klingt interessant, habe aber mein Lebtag noch nie was bei eBay gekauft und werd mich diesbezüglich mal schlau googeln. Danke : )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln