Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Charakter-Parade

<< < (5/20) > >>

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am  5.09.2013 | 23:24 ---@slayn
zweihandwaffe beim magus? wie soll das gehen? die zweite hand muss frei bleiben um zaubern zu können.
außerdem fehlt in der featkette der spellfocus den man für die specialization braucht.
und für spell perfection fehlen 2 metamagic feats...

--- Ende Zitat ---

Du übersiehst: Meta-Magic Feats kann man über Arcana kaufen, deswegen etwa auch Extra Arcana auf 3, da hier Heighten über das andere Arcana kommt.
Das Bastard Schwert ist eine 1H Waffe, du hast nur denn non-proficiency Malus, der aber nicht stört, da alles über Spellstrike läuft, sprich über die Waffe und somit legal ist. Spellstrike ist eh besser als 1H und pur zaubern, da sowohl WepFokus, Arcane Accuracy, Waffenboni, Arcane Strike, etc. hinzuzählen, also wesentlich besserer To-Hit.
Beim Spell Focus gebe ich dir allerdings recht, der sollte anstatt Improved Inish da sein.

Ich müsste den Mitspieler aus der alten Jade Throne Kampagne nochmal genau um seinen Built bitten, das würde aber die Rahmenbedingungen leicht ändern. Wir hatten PB20, es war ein Kitsune (Do-Maru of Broken Flesh, Jingasa of the Fortunate Soldier, Scimitar) und ich hatte erlaubt den +2 Bonus durch das Seal gegen ein Feat zu tauschen, da mit PB20 eh schon hohe Werte im Spiel waren.

kalgani:
spellstrike unterliegt aber den regeln von spell combat also nix twf. aber lassen wir das, dass ist eher eine regelinterpretation diskussion dann. aber bzgl meta-magic und arcana kannst mir da mal die stelle geben wo das "genehmigt" wird?

Slayn:

--- Zitat von: kalgani am  6.09.2013 | 09:06 ---spellstrike unterliegt aber den regeln von spell combat also nix twf. aber lassen wir das, dass ist eher eine regelinterpretation diskussion dann.

--- Ende Zitat ---

Also laut meinem UM Hardcover sind sie 1) nicht identisch und lassen sich 2) kombinieren. Da steht sehr ausführlich beschrieben, wie man Spellstrike und Spellcombat gemeinsam nutzen kann, wenn man möchte, beschränkt Spellstrike aber nicht auf die 1H-Waffe.

BlueShark:
Vielen Dank für die Hilfen :) Ist ja echt bewundernswert was ihr euch so ausdenkt!

@Wasum, kann es sein, dass du auch mal auf den Paizo-Boards so ein Mammutreiterpaar vorgestellt hast? Das war wirklich mal ein ungewöhnliches Konzept :D

Also, wenn der Magus zu so vielen Diskussionen führt, sollte ich mir vielleicht lieber eine andere KLasse anschauen, nicht, dass ich mit dem etwaigen SL noch Streit anfange.

--- Zitat von: Feuersänger ---Der Ultimate Magus ist _eigentlich_ dazu gedacht, Wizard/Sorcerer Multiclasses spielbar zu machen, und beide Zauberprogressionen auf akzeptablem Mittelmaß zu verfolgen. Mit Spezialkniffen wie dem obigen schaut das ganz anders aus. Diese Elfin hatte nach wie vor fast volle Zauberprogression mit dem Wizard _und_ dazu noch einen Arschvoll Spontanzauber von der Demonbinder-Progression. Insgesamt kleine 71 Zauber pro Tag (ohne Cantrips), davon 19 auf Grad 4.

Als besonderes Schmankerl konnte sie Slots der einen Liste opfern, um einen Zauber der anderen Liste spontan und ohne Sloterhöhung mit Metamagie zu versehen. Und Slots zum opfern hatte sie ja jede Menge.
Dazu eine Zauberauswahl aus ca. 200+ gelernten Zaubern, für die sie dank eideetischem Gedächtnis auch kein Zauberbuch brauchte.

Achja, Gish war sie nebenbei auch noch: Divine Power von Arcane Disciple + Persistent Spell per Metamagic Effect --> voller BAB, +6 Stärke und +1HP/Level, 24 Stunden lang. Gekämpft hat sie allerdings nur mit den Elfenwaffen, Langbogen und Langschwert. Dazu trug sie ein Mithral Twilight Chainshirt sowie ein Mithral Buckler, weil ich das stylischer fand als doofe Mage Armour - und vor allem sollte nicht jeder Fremde sofort riechen, dass er es mit einer Magierin zu tun hatte. Gab allerdings nur eine AC von 36-41 (ohne Kurzzeitbuffs). Wichtiger waren da die Miss Chances durch Zauber wie Displacement, Mirror Image usw.
--- Ende Zitat ---
Wie hast du denn über diese ganzen Zauber Buch geführt? Klingt ja schon wirklich abgefahren :O

Feuersänger:
Da braucht man ein Excel sheet. Ist sowieso bei allen Vollcastern zu empfehlen. Gerade erst eine Liste gesehen, "die 400 besten Kleriker-Zauber" (von ca. 1200).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln