Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wie lange dauern Käpmpfe mit System XYZ
Korig:
Zu wenig Systeme zur Auswahl.
La Cipolla:
Die genannten sind alle nicht sonderlich schnell, am ehesten wohl noch True (D?)20, das ist wenigstens in diesem Rahmen recht minimalistisch. Daher spare ich mir auch mal die Umfrage.
Wenn ich mir die Liste ansehen, ist die wichtigste Frage wohl: Wollt ihr denn gern so ein taktisches Kampfsystem? Die sind ja per Definition alle nicht sonderlich schnell. Sonst wäre vielleicht was Narratives die bessere Idee.
DanAxe:
@Selganor: danke für die Informationen. Denkst Du das True20 tatsächlich genauso langsam ist wie D&D?
@Xeminedes + JS: Mir ist klar das die Fragestellung ungenau ist. Deshalb schreibe ich ja, das ich darum bitte darüber hinwegzusehen und aus dem Bauch heraus abzustimmen. Wir haben hier so viele erfahrene Rollenspieler das auch dadurch interessante komperative Daten enstehen. Wenn genug Leute abstimmen haben wir sozusagen das gesammelte kollektive Bauchgefühl bezüglich der Geschwindigkeit der Kampfsysteme, das ist ein Datensatz den ich persönlich sehr interessant finde.
@Korig: Sollte das ein Scherz sein? Mir ist die Umfrage durchaus ernst, und ich hatte fast eher das Gefühl zu viele Systeme zu listen. Oder sollen wir eine neue Umfrage mit mehr Systemen starten? Welche fehlen Dir? Ich persönlich bin kaum an Fate oder Savage Worlds interessiert, wenn es diese sein sollten.
@La Cipolla : Ach, mach doch mit! Wie gesagt, bei der ungenauen Fragestellung ist der angestrebte Datensatz nur relevant, wenn genug/möglichst viele mitmachen.
condor:
Manche Systeme sind hinsichtlich Kampf auch deshalb langwierig, weil der durchschnittlich begagbte Spieler ständig Regeln nachschlagen muss. Andere dauern auch bei perfekter Beherrschung lange, weil sie sehr kleinteilig sind.
DanAxe:
--- Zitat von: condor am 9.09.2013 | 12:08 ---Manche Systeme sind hinsichtlich Kampf auch deshalb langwierig, weil der durchschnittlich begagbte Spieler ständig Regeln nachschlagen muss. Andere dauern auch bei perfekter Beherrschung lange, weil sie sehr kleinteilig sind.
--- Ende Zitat ---
*murmeltbeschwörungsartig* Bauchgefühl, BAUCHgefühl in solchen Fällen bitte *murmeltbeschwörungsartigweiter*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln