Umfrage

Welches System hat die langsamsten Kämpfe? Ihr dürft 3 Stimmen abgeben!

D&D 3.5 /Pathfinder
32 (26.4%)
HARP (=beschleunigtes Rolemaster)
3 (2.5%)
Midgard
14 (11.6%)
DSA 4
51 (42.1%)
Earthdawn
14 (11.6%)
Runequest/ Basic Role Playing
4 (3.3%)
LOTR Roleplaying (CODA)
1 (0.8%)
Talislanta
0 (0%)
True 20
1 (0.8%)
Warhammer 2ed Edition
1 (0.8%)

Stimmen insgesamt: 46

Autor Thema: Wie lange dauern Käpmpfe mit System XYZ  (Gelesen 7613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DanAxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Username: DanAxe
Re: Wie lange dauern Käpmpfe mit System XYZ
« Antwort #50 am: 10.09.2013 | 17:55 »
Noch ein Hinweis zur Betrachtung der Daten.
Wenn wie bisher 52 Leute abgestimmt hatten und jeder 3 Stimmen bekommen hat muss man auch die absoluten Zahlen bei der Abstimmung betrachten. DSA hat z.B aktuell 46 Stimmen, das heißt das ca.* 46 von 52 Menschen die abgestimmt haben DSA zu den 3 langsamsten Systemen gezählt haben.
Ganz interessant finde ich.
Und bei den aktuellen Zahlen halten über 50 % der Abstimmer D&D für eines der 3 langsamsten Systeme.

* Ich schreibe "ca." weil vielleicht nicht alle Abstimmer 3 Stimmen abgegeben haben. Das hatte ich keine Lust nachzuzählen.
« Letzte Änderung: 10.09.2013 | 18:34 von DanAxe »
Hiermit eine präventive Entschuldigung für alle sich eventuell manifestiert habende "Pseudo-Legasthenie". Ich bin ganz gut mit Sprache aber nicht mit Wörtern.....;).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.045
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie lange dauern Käpmpfe mit System XYZ
« Antwort #51 am: 10.09.2013 | 19:08 »
Mir fällt noch was zum CODA-System ein:

Verwendet man die tatsächlichen Kampfregeln, können die Kämpfe 1. sich in die Länge ziehen und 2. ziemlich tödlich sein. Da wird mit Gesundheitsgraden in zwei Dimensionen und einer Todesspirale jongliert.

Im Spielleiterkapitel wiederum wird der SL empfohlen, das ganze Kampfsystem mit einer großzügigen Handbewegung beiseite zu wischen und die Gegner stattdessen in "Einer, Zweier und Dreier" einzuteilen, je nachdem nach wievielen Treffern sie zu Boden gehen. Anscheinend war auch den CODA-Autoren aufgefallen, dass ihr Kampfsystem nicht so ganz das intendierte Spielgefühl wiederspiegelt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat