Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Eure liebsten Campaign Settings?

<< < (7/19) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.09.2013 | 15:04 ---Ich denke schon dass das 3E FRCS und der 3.5 Players Guide dort viele schöne Anregungen geben. Am Ende kann dann so oder so was herauskommen was du dir selbst vorstellst, aber es ist halt nicht so als ob die Realmskönigreiche statisch wären. Auch da hast du viel Potential für größere Imperien. Der Vorteil gegenüber einem ganz neuem Setting dabei ist dass du mehr Infos hast - auch über die Situation bevor Imperium A nun so mächtig wurde. Das erleichtert den Einbau von Quests, Gegenspielern und ähnlichem.

--- Ende Zitat ---

Ich hab jetzt nochmal so ein wenig geblättert. Es gibt noch einige weitere Sachen, die mich an FR stören -- teils immer schon gestört haben, teils einfach nicht mehr zu dem passen, was ich jetzt haben will.

Vor allem das Kitchen Sink Syndrom: wie so viele andere Settings auch, mischen die FR wild alle möglichen Epochen, Kulturen und Themen durcheinander. Das ist zwar nicht ganz so schlimm wie in Aventurien, weil der ganze Tanz wenigstens nicht auf der Fläche eines Bierdeckels stattfindet, aber irgendwie störe ich mich trotzdem daran, wenn altägyptischer Pharaonenkult quasi direkt neben italienischer Renaissance herexistiert.
Mal davon abgesehen, dass ich das Renaissance-Flair der FR noch nie besonders mochte; habe das in der Vergangenheit auch vorzugsweise ignoriert.

FR verursacht mir also ein Dilemma: so wie beschrieben, ist es für mein Vorhaben ("Imperium in seiner Blütezeit") ungeeignet; wenn ich aber alles ändere, was mir nicht passt, hat es mit FR nichts mehr zu tun.

Ich habe auch schon versucht, für ein komplett eigenes Setting eine Landkarte zu entwerfen, was allerdings an meinen mangelnden künstlerischen Fähigkeiten scheitert. :p

Lasercleric:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2013 | 17:30 ---Vor allem das Kitchen Sink Syndrom: wie so viele andere Settings auch, mischen die FR wild alle möglichen Epochen, Kulturen und Themen durcheinander. Das ist zwar nicht ganz so schlimm wie in Aventurien, weil der ganze Tanz wenigstens nicht auf der Fläche eines Bierdeckels stattfindet, aber irgendwie störe ich mich trotzdem daran, wenn altägyptischer Pharaonenkult quasi direkt neben italienischer Renaissance herexistiert.
Mal davon abgesehen, dass ich das Renaissance-Flair der FR noch nie besonders mochte; habe das in der Vergangenheit auch vorzugsweise ignoriert.

--- Ende Zitat ---

Es sei denn Du nimmst die 4e-Realms: da ist man mit dem großen Bügeleisen drübergegangen und hat ein schönes Points-of-Light-Setting draus gemacht. Da es mit den ursprünglichen Kitchen-Sink-Realms nichts mehr zu tun hat, könnte es Dir gut gefallen.

edit: "schönes" war vielleicht etwas zu viel des Guten ...  >;D

Arldwulf:
@Feuersänger: klar, dann wäre etwas ganz neues sicher nicht verkehrt.

Grimtooth's Little Sister:
Ich glaube nicht, dass ich wirklich ein "liebstes" Setting habe - ich liebe Karten und die dazugehörigen Geschichten - auch wenn ich viel von dem Fluff in meinen Welten dann nicht verwende. Ich nehme "Setting" jetzt mal als Welten mit info, nicht nur Karten.

Wenn ich ein paar rauspicken soll, dann an kompletten Kontinenten/Welten vermutlich Kingdoms of Kalamar + Scarred Lands. Alleine die verschiedenen Sprachen der Menschen auf Tellene sind klasse, und die Goblinoiden sind nicht automatisch die bösen Gegner. Scarred Lands mit seiner Blutsee und den verlorenen Göttern ist auch super zu spielen.

Halbe Kontinente - Castlemourn. Auch so schon nachapokalyptisch anders.

Nicht 3.5, auch wenn wir es damit auch schon bespielt haben, Talislanta. Keine Elfen  ;D

Von WotCs Welten wohl Eberron + Dark Sun.

Ansonsten Stadtsettings, wie Ptolus, Freeport, Stormhaven, Mor Alden, Bluffside, The Great City, Cadwallon, The World's Largest City, Liberty.

Und wenn so richtig alles auf einmal gewünscht ist - Redhurst Academy of Magic.

Selfmade, wenn auch nicht von mir, World of Orea. Googeln sollte da tatsächlich was finden. Und die hier http://sorol.wikispaces.com/Atlas http://www.thekyngdoms.com/index.php sind auch cool, hab letztere allerdings noch nie selbst bespielt.

Meine eigenen kann ich nicht linken, weil derletzt die Wiki dank Severcrash einging. Zu faul das zu reparieren.

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2013 | 17:30 ---
Ich habe auch schon versucht, für ein komplett eigenes Setting eine Landkarte zu entwerfen, was allerdings an meinen mangelnden künstlerischen Fähigkeiten scheitert. :p

--- Ende Zitat ---

Cartographer's Guild. Ich hab schon massenweise Karten von da verwendet. Für Online-Nutzung frag ich ob ich darf, meistens ja. Ich arbeite eigentlich ständig an neuen Settings. Es gibt so gar ein paar Karten auf deutsch. Das hier z.B. http://www.krath.org/arania/private/ForumRPGs/Albengard.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln