Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Eure liebsten Campaign Settings?

<< < (9/19) > >>

Wormys_Queue:
Was ich oben ganz vergessen hatte, wohl weil ich es bisher nur belesen nund nicht bespielt habe, ist Wolfgang Baurs Midgard-Setting. Für die, die es nicht kennen, hier ein Ersteindruck. Ingo hat zwar offensichtlich keine Ahnung  ;D (siehe seine Kommentare zu Golarion), sofern es aber Midgard angeht, bin ich trotzdem voll seiner Meinung.

Feuersänger:
Also nochmal zur Klarstellung für die Doofen, dieses Midgard-Setting hat also nichts mit dem deutschen Hartwurstrollenspiel gleichen Namens zu tun, oder?

Wormys_Queue:
Nee, hat es nicht. Das Setting ist aus den Open Design-Abenteuern heraus entstanden, die Wolfgang Baur als Patronage-Projekte realisiert hat. Auch das Setting selber ist ein solches Patronage-Projekt gewesen. Mir gefällt es vor allem wegen seiner vielen Anleihen aus der mittel- und osteuropäischen Mythologie und des leichten Steampunk-Einschlages. Und einer Unterwelt, in der endlich mal nicht langweilige Dunkelelfen das Szepter schwingen. Sondern. GHULE! Ganz großartig.

Talim:
Da hat er wohl ne alte Idee aufgegriffen.

--- Zitat ---The King of Ghouls was first mentioned in the first edition Monster Manual under the demon lord Yeenoghu's entry, where the King supposedly paid homage to the gnoll lord.[1] Practically nothing was mentioned about the King of Ghouls until years later in the Dungeon magazine adventure "Kingdom of the Ghouls" by Wolfgang Baur, where he was the major villain and was named Doresain,
--- Ende Zitat ---

Großartig!

DanAxe:
Ich schließe mich Grimtooth's Little Sister an, ich finde auch die Scarred Lands ziemlich gut.

Aber Faszination üben auf mich auch viele der genannten aus (Midnight , Eberron und auch die Forgotten Realms, Mystara und Greyhawk auch wenn ich die letzten 3 etwas "generisch" (= unorginell) finde (die Realms wohl am meisten).

Talislanta gab es übrigens auch ein mal als D20 Version, das kann man wie fast alles von Talislata hier runterladen.
http://talislanta.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln