Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Eure liebsten Campaign Settings?

<< < (10/19) > >>

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Talim am 12.09.2013 | 20:40 ---Da hat er wohl ne alte Idee aufgegriffen.
--- Ende Zitat ---

Ja hat er, wie er im Vorwort zu "Empire of the Ghouls", einem leider noch als reines Patronageprodukt konzipierten und daher nicht allgemein zugänglich gemachten Quellenbandes, auch freimütig zugibt. Da schreibt er auch, dass Kingdoms of the Ghouls gleichsam ein Kondensat eines kompletten Quellenbandes darstellt, den er schon seinerzeits zu dem Thema hätte schreiben können.

blut_und_glas:
Selbstgeb(r)autes klammere ich mal ob fehlender verlinkbarer Beschreibungen aus - damit bleiben dann aber keine klassischen (Fantasy) Campaign Settings mehr übrig:

The Red Star
Spellslinger
Virtual

mfG
jdw

La Cipolla:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2013 | 18:28 ---Ja, das ist wirklich wie ein Bonbonladen.
Habe da gerade eine ganz neue und sehr, sehr geile Karte entdeckt:

http://www.cartographersguild.com/finished-maps/24564-skenth-known-world.html

-- ist zwar auch mehr so als Points-of-Light Setting gedacht, aber sie sieht einfach _toll_ aus.

--- Ende Zitat ---

Krasser Scheiß. Ist mir als generische Karte schon wieder zu detailliert, aber ich sag's trotzdem noch mal: Krasser Scheiß. O_ô

Grimtooth's Little Sister:
Ach ja, Midnight  ;D Muss ich demnächst mal wieder anleiern.

Feuersänger:

--- Zitat von: La Cipolla am 12.09.2013 | 21:29 ---Krasser Scheiß. Ist mir als generische Karte schon wieder zu detailliert, aber ich sag's trotzdem noch mal: Krasser Scheiß. O_ô

--- Ende Zitat ---

Der intendierte Maßstab ist leider nicht gut zu erkennen. Man muss schon genau hinschauen: zwischen den Inseln sind so gepunktete Routen, das sind Handelsrouten. Jeweils der Abstand zwischen zwei _dickeren_ Punkten sollen fünf Tagesreisen mit dem Schiff darstellen bzw 25 vollen Tagesmärschen zu Fuß entsprechen, also wohl so etwa 1000km.
--> Die Kantenlänge des Rasters entspricht demnach etwa 3000km. Das ist eine MENGE! Genau genommen würde das bedeuten, dass das eine komplette Weltkarte darstellt, und der zugehörige Planet 20% größer wäre als die Erde (was man allerdings dadurch nivellieren kann, dass die Rasterlänge auch schon nur eine Schätzung war und genausogut auch 20% geringer sein könnte).

Zur Eigenverwendung würde ich das ganze wohl im Gegenteil deutlich runterskalieren. Und zwar etwa dergestalt, dass die südöstliche Landmasse etwa tropische Gefilde darstellt, die größte der westlichen Inseln etwa auf süd- bis mitteleuropäischen Breiten liegt und die nordwestlichste Insel etwa Nordeuropa entspräche. Das liefe etwa auf 1000km Kantenlänge des Rasters hinaus, plusminus.

Wie dem auch sei: selbst in diesem stark reduzierten Maßstab wäre ein einziges Rasterquadrat noch größer als ganz Deutschland. Und das findest du zu detailliert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln