Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Der Eine Ring - Im Herzen der Wildnis
Rostbart:
http://www.cubicle7.co.uk/cubicle-7-update-from-dom/
Hier wird auf den Kritikpunkt des zu stark gestreckten Releasekalenders eingegangen und eine Straffung und stärkere Fokussierung seitens C7 in Aussicht gestellt.
Grubentroll:
Findet ihr das eigentlich schlimm, wenn zu einem Setting/System nur alle Jahre aber dafür beständig was rauskommt?
Find das eigentlich ganz gut so, muss ich sagen.
Slayn:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.10.2013 | 16:44 ---Findet ihr das eigentlich schlimm, wenn zu einem Setting/System nur alle Jahre aber dafür beständig was rauskommt?
Find das eigentlich ganz gut so, muss ich sagen.
--- Ende Zitat ---
Mich nervt das tierisch. Wenn ich schon mal ne Runde/Gruppe zusammen bekomme, dann möchte ich auch in schöner Regelmäßigkeit spielen ohne dabei immer an die Grenzen des Systems zu stoßen. Die Konsequenz für mich ist, das ich mir die Sachen ansehe, abschätze wie weit ich komme und dann erst mal nicht zulege bis genug Material vorhanden ist, mit dem ich Durchspielen kann. DER ist genau so ein Fall.
Grubentroll:
--- Zitat von: Slayn am 21.10.2013 | 16:51 ---Mich nervt das tierisch. Wenn ich schon mal ne Runde/Gruppe zusammen bekomme, dann möchte ich auch in schöner Regelmäßigkeit spielen ohne dabei immer an die Grenzen des Systems zu stoßen. Die Konsequenz für mich ist, das ich mir die Sachen ansehe, abschätze wie weit ich komme und dann erst mal nicht zulege bis genug Material vorhanden ist, mit dem ich Durchspielen kann. DER ist genau so ein Fall.
--- Ende Zitat ---
Ich mags ja eher, wenn das Settingbuch mir mit Texten und Bildern eine Atmo vorgibt, ein paar Beispiele zu Personen, Gegenständen und Orten, und mir mit ein paar Stichworten Bock darauf macht, mir ansonsten die Sachen selber auszudenken.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.... ;)
Quendan:
--- Zitat von: Grubentroll am 21.10.2013 | 17:08 ---Ich mags ja eher, wenn das Settingbuch mir mit Texten und Bildern eine Atmo vorgibt, ein paar Beispiele zu Personen, Gegenständen und Orten, und mir mit ein paar Stichworten Bock darauf macht, mir ansonsten die Sachen selber auszudenken.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.... ;)
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass deine Version auch bei einem regelmäßigeren Ausstoß an Produkten keine Probleme macht (man muss die Bücher ja nicht kaufen), die andere Variante von Slayn hingegen nur funktioniert, wenn auch Bücher nachkommen.
Ich selbst bin da bei Slayn, ich mag Systeme mit einem stetigen Produktausstoß (das muss nicht jeden Monat sein, aber schon gerne 3-6 Produkte pro Jahr) deutlich lieber als solche, die nur ein Grundbuch haben oder einmal im Jahr mit Glück ein Produkt rausbringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln