Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Die Qual der Wahl: das erste mal meistern...
ProfondoRosso:
Ich muss sagen, SaWo wird vom System her immer interessanter, je mehr ich hier Systemkonvertierungen lese. Aber mal 'ne Frage dazu: so wie ich das verstanden habe, werden da nur die jeweiligen Werte auf das SW-System umgeschrieben. Quellenmaterial brauche ich aber dennoch. Da komme ich dann ja trotzdem nicht drum herum, mich bei Originalsystem zu bedienen, oder?
Dragon:
Nein, das Grundregelwerk (~35€) brauchst du auf jedenfall.
Hast du dir die Probefahrtregeln mal angesehen?
Slayn:
--- Zitat von: ProfondoRosso am 18.09.2013 | 20:33 ---Ich muss sagen, SaWo wird vom System her immer interessanter, je mehr ich hier Systemkonvertierungen lese. Aber mal 'ne Frage dazu: so wie ich das verstanden habe, werden da nur die jeweiligen Werte auf das SW-System umgeschrieben. Quellenmaterial brauche ich aber dennoch. Da komme ich dann ja trotzdem nicht drum herum, mich bei Originalsystem zu bedienen, oder?
--- Ende Zitat ---
Jepp, so ist es. Das sind nur (Regel-)Konvertierungen, sonst nichts. Um damit sinnvoll umzugehen, benötigst du sowohl das SaWo GRW als auch bestimmtes Quellenmaterial vom Ursprungssetting. Wildes Aventurien bietet den "Wild"-Teil, nicht aber Aventurien, etc.
Silent:
Es hindert dich aber auch niemand daran zu sagen:
Wir spielen in einer Fantasywelt mit Elfen, Zwergen und Orks (und den restlichen Völkern die man gerne drin haben will... Halblinge zum Beispiel!) der unter anderen aus dem Kontinent "Habichgeradeausdenfingerngelutschtia" mit der Hauptstadt "Hauptstadt" besteht. Als Götter haben wir die Dreisten Drei, welche sich selber nicht ganz einig sind, wer von ihnen Gut, Böse oder Neutral ist.
Dann nimmst du dir einfach eine Handvoll FantasyOnesheets die es für Savage Worlds in Hülle und Fülle gibt und trägst die geforderten Handlungsorte auf deine frisch erfundene Welt ein.
Damit und dem GRW SaWo kann man schon losspielen!
Dragon:
Also ich empfehle dir immer noch mal auf die Homepage von Prometheus zu kucken, wie in meinem ersten Post verlinkt ;)
http://tanelorn.net/index.php/topic,86166.msg1749153.html#msg1749153
Da findest du das 3-teilige Einsteigerabenteuer und das ist komplett mit den Probefahrtregeln spielbar. Wenn euch das dann zusagt, kannst du dir das Grundregelwerk dann immer noch kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln