Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule

<< < (23/25) > >>

ChaosAmSpieltisch:
Spiel lief für meine Freundin gut (ausser dass der Char mehr auf dem Eis am rumrutschen war, als wirklich zu dem Kämpfen gekommen ist - was aber mehr an alleine Gängen einer anderen Spielerin lag), aber im Kampf klappte es dann ganz gut, sobald sie verstanden hatte, was eine PowerAttack ist.

Ansonsten, naja, hat mich ein Spieler mit seinem Arteficer dann doch sehr überrannt, muss die Klasse noch nachlernen (vor allem, da sie aus Ebberon stammt, das ja eigentlich nicht zugelassen war, aber irgendwie konnte ich nicht nein sagen), und eine seltsame Verzauberung, die ich auch noch nicht gefunden habe auf den Waffen zweier Spielerinnen, die da Durchschlag hieß, und irgendwie einen (recht hohen) Wert auf den Schaden gegeben hat, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Feuersänger:
Collision vielleicht? +2 kosten, +5 schaden, aber dann kostet die Waffe schon mind 18000. steht im MIC.

ChaosAmSpieltisch:
Ja, genau die ist das.

Kannst du mir sagen, wieviel günstiger ein Level 5. Artificer die hinbekommen würde? Ich versuche da gerade noch durch die Regeln durchzusteigen

Robert:
Wenn er das Punktereservior vom Stufenaufstieg benutzt: Quasi umsonst, was die Xp angeht.
Die Goldkosten kann man mit Feats ziemlich weit senken, zwischen 50%(keine Feats) und AFAIK/IIRC 10%(mit Feats aus 3rd Party Büchern).

Sicher, das es eine permanente Verzauberung ist und nicht eine temporäre Infusion?
BTW: Wie habt Ihr das mit den Infusions geregelt?
Die sind nämlich ohne Action Points ziemlich nutzlos, weil es viel zu lange dauert sie zu wirken.
Und mit Action Points hat man das Problem, das die ja RAW nur zum Stufenaufstieg nachgefüllt werden und Unverbrauchte quasi verfallen.

ChaosAmSpieltisch:
Also von 18000 (ist ja insgesamt +3) wäre ohne 9000 immer noch zuviel bei WBL, wenn man das natürlich auf 10% senken kann, und damit bei 1800 wäre, wäre das schon wenig.

und ja, sind permanente Verzauberungen.

Das mit den Action Points haben wir auf Spielerwunsch RAW gelöst. Ansonsten hätte ich das Vertragen müssen, weil ich noch nicht durch den Artificer durchblicke. (da war ich wohl mal wieder zu nett).

Werde den jetzt mal versuchen zu verstehen.

und dann entsprechen sehen, wie ich darauf eingehen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln