Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Fage - Mage Clone

<< < (5/10) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Deep_Flow am 21.10.2013 | 06:29 ---Können wir gerne machen. Dann sind die Domänen Fähigkeiten und Stunts/Talenten haben wieder ihre eigentliche Funktion.

--- Ende Zitat ---
Und was ist mit den bisherigen 3 Faehigkeiten (Control/Sense/Alter)? Gibt's die dann noch?

Kann man Domaenen auf denen man keinen Wert hat auf 0 einsetzen?
Wen nein, braucht man einen Stunt um eine Domaene "freizuschalten"?

Nochmal die Frage: Ersetzt jede Domain einen (oder mehrere?) Skills?

Vielleicht sollte man (wenn wir Domaenen-Skills haben) dann dochmal eine ausfuehrlichere Uebersicht (aehnlich der Skills in Fate Core) zu den Domaenen machen, gerade auch in Hinsicht auf die 4 Actions und die Abgrenzung der Skills.

--- Zitat von: ComStar am 21.10.2013 | 07:57 ---Wäre es nicht evtl. einfacher, das Dresden Files Magiesystem etwas aufzubohren und statt der dort verwendeten Elemente einfach die Mage Domänen zu verwenden?

--- Ende Zitat ---
Das wird (gerade fuer die Runde) fast schon wieder zu "rituell" bzw. zu viel Rechenaktion. ;)

Deep_Flow:
Eine entsprechende Liste schwebt mir auch vor. Werd ich morgen mal anfangen. Da könnte ihr auch natürlich mit Ideen einbringen.

Sense, Create, Alter fliegt raus... Ich finde, das ist ein unnötiger Zwischenschritt und bringt wieder Abgrenzungsprobleme mit sich.

@Comstar Ich neige persönlich immer mehr dazu nach Möglichkeit nur mit Bordmitteln zu spielen. Die 4 Aktionen decken auch bei uns 90% des Bedarfs bereits ab.

Substitution von Fähigkeiten müssen wir mal schauen. Ggf. würde ich das über Stunts regeln, da wahrscheinlich nicht jede Domäne Fähigkeiten ersetzt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Deep_Flow am 21.10.2013 | 10:35 ---Substitution von Fähigkeiten müssen wir mal schauen. Ggf. würde ich das über Stunts regeln, da wahrscheinlich nicht jede Domäne Fähigkeiten ersetzt.

--- Ende Zitat ---
Macht das dann aber bestimmte Domaenen nicht "besser" als andere? Und bei mehr Skills die es gibt haben wir wieder die "the more skills there are, the less you know"-Problematik.

Deep_Flow:

--- Zitat von: Selganor am 21.10.2013 | 10:42 ---Macht das dann aber bestimmte Domaenen nicht "besser" als andere? Und bei mehr Skills die es gibt haben wir wieder die "the more skills there are, the less you know"-Problematik.

--- Ende Zitat ---

Ich würde erstmal die Liste machen und schauen, welche mag. Fähigkeit welche mundane ggf.ersetzen könnte. Wenn sich dann Schieflagen ergeben, würde ich das mit Stunts regeln. Wobei Leben da schon so ein Kandidat wäre, denn damit könnte man Athletik, Körperlichkeit und Medizin ersetzen,evt. sogar Kämpfen...

Catdog:

--- Zitat von: Deep_Flow am 21.10.2013 | 12:17 ---Wobei Leben da schon so ein Kandidat wäre, denn damit könnte man Athletik, Körperlichkeit und Medizin ersetzen,evt. sogar Kämpfen...

--- Ende Zitat ---
Nun ja ich hab die Technologie und das Wissen sollte mir nich schwer fallen fast all skills durch ein
Gadget zu ersetzen  >;D

Ist das Dan die aktuell skill liste oder machst du noch eine neue (wegen jetzt freier skill Felder) :rtfm:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln