Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Fage - Mage Clone

<< < (4/10) > >>

Deep_Flow:
Heilen ist mir einfach durch die Lappen gerutscht.

Provozieren habe ich oben ergänzt.

Sonst stimmt die Zuordnung.

Zu bedenken ist, dass die magischen Fähigkeiten und Domänen quasi auch Fähigkeiten ersetzen. Wer Domäne: Leben hat, der muss sich nicht wirklich mit Medizin beschäftigen,  Domäne: Technologie ersetzt die entsprechende Fähigkeit.

Im Prinzip hab ihr ja auch alle Fähigkeiten, die andere Hälfte dann eben auf +0. Und es ist schon auch so gedacht, dass man mal eine Fähigkeit nehmen muss, in der man nicht so gut ist. Indem man mit den Domänen Aspekte schafft oder zur Not Nachteile beim Überwinden von Hindernissen in Kauf nimmt, kann man dann u.U. trotzdem was reißen.

Wobei die magischen Fähigkeiten schon recht mächtig sind, die würde ich dann auch oben in die Pyramide packen...

Catdog:

--- Zitat von: Deep_Flow am 18.10.2013 | 16:26 ---  Domäne: Technologie ersetzt die entsprechende Fähigkeit.

--- Ende Zitat ---
Wenn ich dich richtig verstehe dan würfel ich nichtmehr auf Tech, sondern benutze Controll  :)

Sollen wir dan die skills nochmal überarbeit hab nehmlich nach der neuen liste noch freie plätze ;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Deep_Flow am 18.10.2013 | 16:26 ---Zu bedenken ist, dass die magischen Fähigkeiten und Domänen quasi auch Fähigkeiten ersetzen. Wer Domäne: Leben hat, der muss sich nicht wirklich mit Medizin beschäftigen,  Domäne: Technologie ersetzt die entsprechende Fähigkeit.

--- Ende Zitat ---
Waere eine coole Idee... wenn die Domaenen Skills waeren. Sind sie aber nicht sondern Stunts.
Welchen Wert soll man dann anstelle des Skills verwenden?

Haben alle Domaenen irgendwelche Skills die sie "ersetzen"?

Deep_Flow:

--- Zitat von: Selganor am 20.10.2013 | 22:43 ---Waere eine coole Idee... wenn die Domaenen Skills waeren. Sind sie aber nicht sondern Stunts.
Welchen Wert soll man dann anstelle des Skills verwenden?

Haben alle Domaenen irgendwelche Skills die sie "ersetzen"?

--- Ende Zitat ---

Können wir gerne machen. Dann sind die Domänen Fähigkeiten und Stunts/Talenten haben wieder ihre eigentliche Funktion.

ComStar:
Wäre es nicht evtl. einfacher, das Dresden Files Magiesystem etwas aufzubohren und statt der dort verwendeten Elemente einfach die Mage Domänen zu verwenden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln