Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wirkung von Magie in der Spielwelt

<< < (41/46) > >>

Tudor the Traveller:
Das alles setzt voraus, dass Magie nicht die uns bekannten Gesetzmäßigkeiten ändert. Tut sie aber für mich eben doch, und zwar auch per Definition. Das verstehe ich unter "it's magic". Und das bedeutet für mich auch, dass Newtonsche Mechanik nicht unbedingt gilt. Wer sagt denn, dass Magie da nicht genauso aus der Reihe tanzt, wie die Quantenmechanik? Vielleicht erzeugt mage hand eine Art Dimensions-Blase um den Gegenstand, die physikalische Gesetze aushebelt.

Arldwulf:
Und dann? Was genau würde das denn ändern?

Wie gesagt, es geht hier rein um Bewegung des Gegenstands. Und wenn dieser dann plötzlich durch feste Materialien einfach hindurchgleiten würde sollte dies in der Zauberbeschreibung stehen. Tut es aber nicht, also ist dies wohl nicht der Fall.

Slayn:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am  1.10.2013 | 23:09 ---Das alles setzt voraus, dass Magie nicht die uns bekannten Gesetzmäßigkeiten ändert. Tut sie aber für mich eben doch, und zwar auch per Definition. Das verstehe ich unter "it's magic". Und das bedeutet für mich auch, dass Newtonsche Mechanik nicht unbedingt gilt. Wer sagt denn, dass Magie da nicht genauso aus der Reihe tanzt, wie die Quantenmechanik? Vielleicht erzeugt mage hand eine Art Dimensions-Blase um den Gegenstand, die physikalische Gesetze aushebelt.
--- Ende Zitat ---

Vergiss die Prämisse hier bitte nicht: Die Regeln stellen die Spielweltrealität dar. Nur wenn nichts anderes dabei steht, werden die Annahmen erweitert.

Luxferre:

--- Zitat von: Slayn am  1.10.2013 | 23:13 ---Vergiss die Prämisse hier bitte nicht: Die Regeln stellen die Spielweltrealität dar. Nur wenn nichts anderes dabei steht, werden die Annahmen erweitert.

--- Ende Zitat ---

Danke  :d

--- Zitat von: 6 am 30.09.2013 | 19:27 ---EDIT: Aber bevor wir hier weiter machen, sollten wir erstmal abwarten, ob Luxferre sowas hier ausdiskutiert haben will.

--- Ende Zitat ---

Hatte zu wenig Zeit, mich mal wieder an dieses Thema zu setzen.
Denn es gleitet ja schonwieder ab, was aber an sich nicht schlimm ist. Vielleicht führt der Weg von den Cantrips über die low-level Sprüche endlich zu den Dingen, die den Alltag der Abenteurer nachhaltig prägt. Zurzeit sind wir ja wieder recht gesellschaftlich unterwegs, was durchaus seinen Reiz hat.

Mir ging es vom ersten Post an aber um etwas anderes. Das sollte (gern nochmal nachlesen) auch klar sein.

Ich würde halt gern sehen, wie:

Herrscher sich schützen
Städte geschützt werden
Gesellschaftsformen aussähen (und bitte nicht wieder eine Einwortantwort ;) )
Gilden-/Kastensysteme aussähen
etc

Also eher die Teile, die sich auf die Abenteurer direkt auswirken. Denn über die magische Umwelt der Bürgerlichen -finde ich- wurde genug diskutiert.

Alternativ bastel ich einen reellen, plausiblen und nachvollziehbaren Charakter, der einen König umbringen will und ihr müsst mich davon abhalten.

Arldwulf:
^^ darauf hätte ich Lust. Vielleicht in einem Extrathread?

Generell denke ich dass es gegen die meisten Dinge sehr einfache mundane Mittel gibt um sich zu schützen. Gegen Klopfen und viele Erkenntnisszauber, gegen Unsichtbarkeit und fliegen in jedem Fall. Aber irgendwann geht das Wettrüsten halt richtig los, und dank des extremen Powerlevels gibt es dann dort immer ein besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln