Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Wirkung von Magie in der Spielwelt
Feuersänger:
Weil es der Konter zu einem anderen Grad 9 Zauber ist.
kalgani:
für mich ist das schon der endgültige raise dead konter.
denn ohne seele = nix raise...
Feuersänger:
Overkill. Das ist als ob du sagst, eine Atombombe ist der Konter gegen Falschparker.
Raise Dead Konter: Rübe ab
Resurrection Konter: Disintegrate
TrueRes Konter: Bind/Trap Soul
Luxferre:
Back to topic, Jungs!
Kleiner Nachsatz:
es geht mir nicht darum, mit welchem finanziellen Aufwand Gebäude geschaffen würden, sondern wie man auf diese mächtige, alltägliche Magie reagiert. Wie ist ihr Einfluss auf das Leben der Menschen? Wie formt sie das Leben?
Feuersänger:
Die "Creation" Zauber haben imho aus den vorgenannten Gründen relativ wenig Einfluss auf das tägliche Leben.
Eventuell sorgt Fabricate für eine durchgängig hervorragende Ausrüstung der mundanen Truppen, aber das wär's auch schon.
Wie wir am Tippyverse-Thread gesehen haben, tut man gut daran, einige Zauber aus dem Spiel rauszunehmen und einige der DMG-Richtlinien komplett zu streichen; siehe "Resetting Trap" Replikatoren. Diese hätten, konsequent durchexerziert, wirklich enorme Auswirkungen auf die Welt.
Z.B. Create Food & Water: einmalig 7500GP, wenn ich mich nicht verrechnet habe, um auf unbegrenzte Zeit volle 200.000 mittelgroße Kreaturen satt zu bekommen. Normalerweise müssten so viele Menschen diese Summe schon an einem Tag für Nahrung ausgeben, jdf nach D&D-Preislisten.
Ich habe jdf nirgends eine Klausel gefunden, die gegen sofortigen Reset und Auslösung 1x/Runde sprechen würde. Klar, es ist fader Papf, aber 1. kann der auch gewürzt werden und 2. kann man damit genausogut auch Schweine und Kühe füttern.
--> Jeglicher Ackerbau hätte sich damit erledigt, und eine Stadt von ~50-100.000 Einwohnern kann in Saus und Braus mit massig Fleisch und Milchprodukten leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln