Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124957 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #200 am: 11.11.2013 | 20:39 »
Der Fortschrittsbalken glitcht gerade: oben ist es runter auf 90% (was nicht möglich ist), unten steht aber (vermutlich korrekt) 99%.

0 und 9 liegen auf der Tastatur halt direkt nebeneinander.

Das hoffe ich auch, denn ich als Kaufmann könnte mal Hilfe in Mathe gebrauchen:
Bevor ich mich ein zweites Mal beteiligt habe waren es (laut unterer Leiste) 99%. Nun habe ich noch 40 € in den Topf geschmissen und wir sind nun bei 99%.
Irgendwie..Häh?  wtf?

Well, der Balken wird von Hand aktualisiert. Es gibt keine Schnittstelle zur (Offline-)Wawi oder zur Shop-Datenbank.

FREUDE!  :headbang:

Aber in die Zukunft geschaut:
Wie steht es mit einer Abstimmung um das fünfte im GRW enthaltene Abenteuer? ;)

Erstmal auch die News dazu.

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,43680.msg1772400.html#msg1772400

Evtl. für einige der Spätbesteller interessant: Solltet ihr im Laufe der Aktion doppelt Versandkosten bezahlt haben, aber alles zusammen geliefert bekommen wollen, schreibt uns bitte eine Mail (siehe News).

Bzgl. der Abstimmung melde ich mich später.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #201 am: 13.11.2013 | 11:57 »
So, nach dem Spoiler zur Kompendien-Abstimmung, jetzt auch das offizielle Ergebnis:

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,43680.msg1773478.html#msg1773478
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #202 am: 26.11.2013 | 13:47 »
Warum kann man die Produkte der Vorfinanzierung weiterhin im Shop kaufen?

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #203 am: 14.12.2013 | 18:39 »
Zitat
http://www.prometheusgames.de/verlag/savage-worlds-fan-finanzierung/
Die beiden Grundregelwerke sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Alle weiteren Produkte erscheinen dann im Laufe von 2014. Sobald ein Produkt freigeschaltet ist, geben wir auch den ungefähren Releasetermin bekannt.
Gibt es für das GRW bereits einen Liefertermin in Sicht oder wird das doch erst nächstes Jahr?

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #204 am: 14.12.2013 | 19:33 »
tja trotz toller Fanfinanzierung ist die Druckerpresse fürs GRW noch nicht angelaufen :(

Ich hoffe auf erstes Quartal 2014

@ontopic ich mag Krautfunding nicht, ich sehe da für mich auch keinen Vorteil. Ich kaufe die Katze im Sack und bin dann schon mal mein Geld los (wenn es dumm läuft für immer oder "nur" ein paar Jahre im voraus), vielleicht mag ich es bei Release nicht (schlechte Umsetzung oder ich bin an dem Produkt nicht mehr interessiert und habe andere Hobbies)

Ok bei SW neues GRW weißt ja was dabei Rauskommt, aber da man da noch Porto hätte bezahlen müssen, war es für mich uninteressant, da lockt mich schon Amazon mit portofrei ^^
« Letzte Änderung: 14.12.2013 | 19:36 von Mamenchi »

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #205 am: 14.12.2013 | 20:58 »
Naja, man konnte auch auf Rechnung bestellen, da ist man gar kein Geld los, bis das Büchlein im Briefkasten liegt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #206 am: 14.12.2013 | 22:03 »
Das bis zum 8.12. noch Einsendungen für das Errata beider Regelbücher angenommen wurden, vergesst ihr wohl, hmm?! ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #207 am: 14.12.2013 | 23:11 »
Vergessen würde vorraus setzen das überhaupt gewusst zu haben  ;D
Und zumindest auf der Seite der Fanfinanzierung wird das Datum nicht erwähnt.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #208 am: 15.12.2013 | 07:20 »
Dafür gibt es ja die Newsseite von Prometheus.
« Letzte Änderung: 15.12.2013 | 07:21 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #209 am: 15.12.2013 | 07:37 »
Naja, man konnte auch auf Rechnung bestellen, da ist man gar kein Geld los, bis das Büchlein im Briefkasten liegt.

ok das ist Fair, trotzdem immer noch + Porto

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #210 am: 15.12.2013 | 10:08 »
Porto ist nun mal üblich und wird höchstens bei Sonderaktionen gestrichen. Nicht jeder kann seine Versandkosten anderswo (versteckt) wieder reinholen, wie etwa Amazon. Wer sich das Porto in voller Höhe nicht leisten mag, bestellt dann eben mehrere Bücher, etwa für die gesamte Gruppe bzw. in diesem Falle Hard- wie Softcover.

Wenn du nur am absoluten Grundangebot des gedruckten Buches installiert bist, ist ein großer Versender evtl. die bessere Alternative. Wenn du aber auch am Drumherum, den Pdfs und den Extras interessiert bist, kommst du hier besser weg.

Ich hab zwar auch nichts zu verschenken, aber wenn ich Geld fürs Porto bräuchte verzichte ich eben auf ne Schachtel Kippen oder die Halbe am Wochenende. Ist eh gesünder! ;)

Letztlich unterstützen wir auch damit den Verlag und sichern ein ganz klein wenig sein Fortbestehen...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #211 am: 15.12.2013 | 10:19 »
da ich NUR das GRW will, spare ich mir gern die 40% Zusatzkosten fürs Porto (3,95EUR). PDFs interessieren mich garnicht

Und ich verstehe nicht, warum es Amazon als Zwischenhändler, der ja ebenfalls mitverdienen will und wird, möglich ist mir kostenlos zuzusenden, und dem Verlag, der ja dann auch die Händlerprovision spart, dies nicht möglich ist, und dann auch noch 4 EUR, ich will ja kein Paket ^^

PS: ich bin Schwabe und da geht es mir nicht ums Geld, aber ich schmeiss es nicht unnötig für die gleiche Leistung in den Gulli
PSS: Prometheus hat reagiert und versenden Bücher ab sofort Versandkostenfrei ^^

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #212 am: 15.12.2013 | 10:54 »
Das bis zum 8.12. noch Einsendungen für das Errata beider Regelbücher angenommen wurden, vergesst ihr wohl, hmm?! ;)

Das ist auch sehr löblich, allerdings sollte das doch bei Projektplanung bereits bekannt bzw. eingeplant gewesen sein. Also wieso so ein utopisches Releasedatum versprechen?
Sprich: PG hat den sprichwörtlichen Mund bzgl. des Releasedatums mal wieder viel zu voll genommen und Dinge verprochen die nicht einzuhalten sind.
Ich muss sagen, dass mich das ganze absolut nicht wundert/überrascht. Ich bin schon zu Beginn der Aktion davon ausgegangen, dass selbst bei erfolgreichem Funding, Dezember 2013 ne schöne Wunschvorstellung ist, man mit den Büchern aber vermutlich frühestens Ende Q1 2014, eher später rechnen darf/sollte.
Insofern ärgere ich mich da jetzt auch nicht wirklich drüber.

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #213 am: 15.12.2013 | 11:01 »
vor allem gab es das alte GRW schon seit 2011? Und jetzt 2013 kurz vor Druck die Errata Einzupflegen ^^

Naja für mich halt extrem unschön, da das GRW ausverkauft ist und ich jetzt auf den Neudruck warte, aber wohl bis dahin garkeins mehr brauche :(

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #214 am: 15.12.2013 | 11:16 »
Wenn deine Interessen wirklich so extrem schnell schwanken, wäre das schneller lieferbare und auch günstigere und portofreie PDF vielleicht doch eher was für dich gewesen.  :P

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #215 am: 15.12.2013 | 12:12 »
Das Alter der letzten Auflage hat nix mit dem Errata zu tun. Erstens gilt es hier 2 unterschiedliche Regelausgaben zu pflegen, die natürlich gleichlautend korrigiert werden müssen, zum anderen findet man auch nach Jahren immer wieder Fehler, die man vorher übersehen hat. Dazu kommt noch, daß auch in den Originalregeln seitdem Fehler und mißverständliche Formulierungen korrigiert wurden, die ebenfalls eingepflegt und abgeglichen werden wollen.

Es wäre für mich persönlich schön, wenn die Bücher schon zu Weihnachten auf dem realen oder elektronischen Gabentisch lägen, aber da dies ja nur eine fehlerbereinigte Neuauflage ist, kann ich auch gerne noch ein paar Wochen länger warten. Die alten Bücher sind ja nicht obsolet geworden...

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #216 am: 15.12.2013 | 12:40 »
Wenn deine Interessen wirklich so extrem schnell schwanken, wäre das schneller lieferbare und auch günstigere und portofreie PDF vielleicht doch eher was für dich gewesen.  :P

für meinen Ersthunger als Spieler haben die Schnellstartregeln vollauf gereicht, nun spielen wir schon seit 3 Monaten, da brauch ich dann auch kein GRW mehr :(

Da ich PDFs nur im Notfall Lese (außer das Christkind bringt mir ein Tablet ^^) zahle ich dafür auch kein Geld sondern lese dann lieber im GRW des SL oder der Mitspieler (die mir die letzten noch verfügbaren GRW in Printform weggeschnappt haben)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #217 am: 15.12.2013 | 14:02 »
Laut meinen inoffiziellen Informationen liegt die Neuauflage noch im Plan. Warten wir mal die offiziellen Infos ab...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #218 am: 15.12.2013 | 14:03 »
Und ich verstehe nicht, warum es Amazon als Zwischenhändler, der ja ebenfalls mitverdienen will und wird, möglich ist mir kostenlos zuzusenden, und dem Verlag, der ja dann auch die Händlerprovision spart, dies nicht möglich ist, und dann auch noch 4 EUR, ich will ja kein Paket ^^
Amazon spart am Personal. Nur falls das nicht schon bekannt sein sollte.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #219 am: 15.12.2013 | 14:09 »
Amazon dürfte als Großkunde bei den diversen Paketdiensten aufgrund der Menge der verschickten Päckchen sicher auch ganz andere Konditionen bekommen als son kleiner Laden wie Spielekram.de.
Herrje es wird ja schon deutlich günstiger, wenn man online frankiert (und der Post so Arbeit erspart), wieviel mehr muss es sich da lohnen, wenn die Päckchen nicht alle einzeln, sondern gebündelt vom eigenen Amazon-Logistikzentrum aufgegeben und nicht erst einzeln zusammengetragen werden.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #220 am: 15.12.2013 | 14:40 »
Also ich weiß durch Zufall (weil ich eine zeitlang selbst für die Post gearbeitet habe), dass allein zwischen Stundenlohn Post Brief/Paketzentrum und DHL Logistikzentrum Amazon Rheinberg knapp 2 € Unterschied (zu Gunsten der Postleute) liegen, da kann man dann drüber nachdenken was da wohl so gespart wird.

Zur eigentlichen Frage, ich habe Marcel mal gebeten eine offizielle News zum Stand der Dinge zu schicken, aber als ich vor ein paar Tagen mit ihm sprach sah es eigentlich noch ganz gut aus in Sachen GER².

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb könnte es bei Hellfrost eine Verzögerung geben und ich würde auch fast darauf setzen, dass es erst im Januar erscheint.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #221 am: 15.12.2013 | 19:15 »
Amazon dürfte als Großkunde bei den diversen Paketdiensten aufgrund der Menge der verschickten Päckchen sicher auch ganz andere Konditionen bekommen als son kleiner Laden wie Spielekram.de.
Herrje es wird ja schon deutlich günstiger, wenn man online frankiert (und der Post so Arbeit erspart), wieviel mehr muss es sich da lohnen, wenn die Päckchen nicht alle einzeln, sondern gebündelt vom eigenen Amazon-Logistikzentrum aufgegeben und nicht erst einzeln zusammengetragen werden.

trotzdem hat Prometheus den vollen Gewinn, und muss nicht mit Amazon teilen. Dann kostet ne Büchersendung keine 3,95 oder? Selbst für nen Krattelladen

alexandro

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #222 am: 15.12.2013 | 19:21 »
Amazon muss deutlich niedrigere Einkaufspreise zahlen (durch eine Kombination von Mengenrabatt, Marktmacht und schlichter Erpressung  :-X ).

Im übrigen verschickt Prometheus nicht als Büchersendung, denn dass würde beinhalten, dass man die Sendung nicht verschließen (und auch keine Quittung/Rechnung beilegen) kann.
« Letzte Änderung: 15.12.2013 | 19:26 von alexandro »

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #223 am: 15.12.2013 | 19:30 »
wenn Prometheus über Amazon verkauft, müssen sie sich ja nicht erpressen lassen. Als Nischenprodukt mit minimalen Absatzzahlen (4000 EUR, werden dann wohl 400 GRWs sein) muss man ja auch nicht über Amazon verkaufen

und seit wann darf man bei einer Büchersendundung keine Rechnung beilegen?

Zitat
Als Büchersendung können Sie gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Adressierte schriftliche Mitteilungen (Briefe) sind nicht zugelassen. Zusätzlich können Sie die Rechnung/den Lieferschein, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag/Rücksendeaufkleber sowie eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen

alexandro

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #224 am: 15.12.2013 | 19:42 »
Zitat
Als Büchersendung können Sie gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden. Adressierte schriftliche Mitteilungen (Briefe) sind nicht zugelassen. Zusätzlich können Sie die Rechnung/den Lieferschein, den Zahlungsverkehrsvordruck, einen Rückantwortumschlag/Rücksendeaufkleber sowie eine Leih- und/oder Buchlaufkarte beilegen. Die Büchersendung darf nicht geschäftlichen Zwecken dienen.
[...]
Die Büchersendung darf ihrem Inhalt nach nicht dazu bestimmt sein, geschäftlichen Zwecken zu dienen. Diese sind insbesondere dann gegeben, wenn
[...]
das Druckwerk von gewerblichen Unternehmen herausgegeben wird, deren Hauptzweck nicht die Verlegertätigkeit ist,

Und weiterhin:
Zitat
Büchersendungen müssen grundsätzlich in einer offenen Umhüllung eingeliefert werden und die Aufschrift "Büchersendung" oberhalb der Anschrift tragen. Die innere Verpackung kann verschlossen sein, wenn es sich um die Herstellerverpackung handelt und der Absender sein Einverständnis mit der Öffnung zu Prüfzwecken durch einen Hinweis "Darf zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet werden" gibt.
« Letzte Änderung: 15.12.2013 | 19:56 von alexandro »