Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124962 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #250 am: 27.01.2014 | 18:47 »
Ich kann dir keinen Zeitrahmen sagen, da ich auf der Baustelle nicht mitarbeite, aber aus meiner Erfahrung in Hellfrost Bereich kommen die Deluxe Ausgaben etwas später. In der Regel ein paar Wochen :)

Hoffe das hilft dir ein wenig
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #251 am: 27.01.2014 | 19:46 »
Es bestätigt das "befürchtete" ;) Aber danke für die Info, die GERTA kommt ja früher, da hat man dann schon mal was in der Hand :D

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #252 am: 27.01.2014 | 20:08 »
Wird es zwecks der Deluxe Variante noch Umfragen geben? Zur Art der Prägung, Farbe oder sonstiges?
Wäre eigentlich ganz nett, so viele Käufer dürften das ja nicht sein... wäre ja schön wenn die mit entscheiden könnten wie es am Ende aussehen wird.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #253 am: 27.01.2014 | 23:02 »
Wird man benachrichtigt,   wenn die Produkte fertig sind?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #254 am: 27.01.2014 | 23:03 »
Sollte es nicht auch noch eine Umfrage geben, welches Setting bzw. Genre das letzte enthaltene Abenteuer betrifft?
Oder werf ich da was durcheinander?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
« Letzte Änderung: 27.01.2014 | 23:33 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #256 am: 28.01.2014 | 00:21 »
Die GERTA ist seit Heute im Druck

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,43680.msg1802392.html#msg1802392

Das PDF im Shop wird gleich gegen die aktuellste Fassung ausgetauscht.

das bringt mich zu der Frage (als PDF machte die GERTA für mich keinen wirklichen Sinn): gibt es schon irgendwelche ungefähren Zeitpläne zur aktualisierten PDF-Version der GER?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #257 am: 28.01.2014 | 06:31 »
Ah, okay. Danke Kardohan. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #258 am: 1.02.2014 | 07:39 »
Und schon ist er vorbei der Januar...  ;D
Ich nehm an, dass GER PDF kommt dann wohl im Februar? Oder wirds vielleicht doch eher März?

Samael

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #259 am: 1.02.2014 | 08:10 »
2014?

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #260 am: 1.02.2014 | 09:32 »
ich bin so froh daß ich bei der Fananzierung nicht mitgemacht habe

Sogar in so kleinem Umfang (also 6000 EUR und nur in Deutschland) ist das nah am Abzocken

Geld nehmen, Veröffentlichung 2013 angeben und dann  hörst nix mehr

OK ich gehe fest davon aus, daß die ihr Zeug schon veröffentlichen, aber die Art und Weise stinkt!

Bin gespannt wann die ihr nächstes Fanzierungsprojekt machen und ob sie dann wieder so nen Vorschuss bekommen

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #261 am: 1.02.2014 | 10:08 »
Was nölst du rum, wenn du eh keine Aktien in der Aktion hast?

Nebenbei waren weder die Methoden unlauter, noch handelten sie aus reiner Geldgier, ergo ist es in keiner Weise Abzocke.

Es ist eben ein KLEINER Verlag, der ein sehr ambioniertes Verlagsprogramm verfolgt und dem nur sehr wenige Mitarbeiter angehören. Da kann die Verzögerung bzw. Ausfall eines Rädchens große Folgen haben...

Hören tust du auch regelmäßig was, wenn du nur die Ohren aufmachst (http://www.prometheusgames.de/verlag/2014/01/27/savage-worlds-neuauflage-der-gentlemans-edition-revised-taschenausgabe-im-druck/).

Meine 40 Euronen sind nicht weg und hab keine Probleme damit auch ein bisschen länger zu warten. An der GERTA PDF v2.51 seh ich, daß es voran geht...

It's done, when it's done, people.

Da draußen gibt es wichtigere Probleme, derer man sich annehmen kann.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Samael

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #262 am: 1.02.2014 | 10:24 »
Mich ärgert eher, dass sich das Hellfrost Bestiarium derart verzögert. Davon redet irgendwie keiner mehr... Mein Geld hat der Verlag seit August glaub ich (jedenfalls lange vor dieser crowdfunding-Aktion) und die Aussage war, dass das allerspätestens im Q4 2013 erscheint. So wie es aussieht erscheint das jetzt NACH den crowdfunding Büchern.

Ich bin ja bereit zu warten, aber etwas aktive Kommunikation des Verlages wäre nett.

Jedenfalls haben sie so erreicht, dass es von mir keinen Cent mehr im Voraus gibt.
« Letzte Änderung: 1.02.2014 | 10:26 von Samael »

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #263 am: 1.02.2014 | 10:25 »
Mich ärgert eher, dass sich das Hellfrost Bestiarium derart verzögert. Davon redet irgendwie keiner mehr... Mein Geld hat der Verlag seit August glaub ich (jedenfalls lange vor dieser crowdfunding-Aktion) und die Aussage war, dass das allerspätestens im Q4 2013 erscheint.
+1

Edit:
Das war afair die letzte Aussage dazu:
[...] Die PDFs von GER und Hellfrost: Kreaturen sollten bis Mitte Januar fertig sein.  [...]

Die Hellfrost-Würfel und -Bennies werden sehr wahrscheinlich gemeinsam mit dem Kreaturenband erscheinen.
[...]

Ich verstehe ja, das sich Bücher verschieben können, aber die eigenen Erwartungen immer wieder nicht zu erfüllen ist halt schade, immerhin freue ich mich auf die Sachen =D
« Letzte Änderung: 1.02.2014 | 10:31 von Odium »
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #264 am: 1.02.2014 | 10:33 »
Was nölst du rum, wenn du eh keine Aktien in der Aktion hast?

Nebenbei waren weder die Methoden unlauter, noch handelten sie aus reiner Geldgier, ergo ist es in keiner Weise Abzocke.

Hören tust du auch regelmäßig was, wenn du nur die Ohren aufmachst (http://www.prometheusgames.de/verlag/2014/01/27/savage-worlds-neuauflage-der-gentlemans-edition-revised-taschenausgabe-im-druck/).

Da draußen gibt es wichtigere Probleme, derer man sich annehmen kann.

1) geht es hier speziell um das Thema Krautfunding, und das stinkt in diesem Falle, wenn die Aussagen nicht eingehalten werden, ich habe auch in deren eigenem Forum Nachgefragt und da war nix mit toller Kommunikation, ok vielleicht seit einem Monat, seitdem hab ich meinen Link zu deren totem Forum gelöscht
2) Wenn ich ein Produkt verkaufe, mit Vorauszahlung, mit einer Lieferung 2013 argumentiere/werbe, dann ist das zwar kein Betrug aber extrem unprofessionell (Personalmangel ist nicht mein Problem)
3) dein Link ist top aktuell, schön daß sie das wenigstens 1 Monat nach angepriesener Lieferung das kundtun :( bin gespannt, wie lange so ein Druck dauert (nochmal 2 Monate?)
4) natürlich gibts wichtigere Probleme wie den Weltfrieden, aber da das Forum nunmal über RPG geht und dieses Topic über Krautfunding, ist mein Problem erstmal die Ernsthaftigkeit/Professionalität/Nachhaltigkeit des Topics Diskussionsgrundlage? oder sollen wir hier über den Weltfrieden weiterchatten? Wenn es für die Anderen hier ok ist?

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #265 am: 1.02.2014 | 11:21 »
Ist ja nicht so, als wäre PG zu ersten mal von der viel zu knappen Planung überrascht worden. Da wird der Mund immer sehr voll genommen und dann wird jemand Krank o.Ä. und schwupps verzögert sich mal wieder alles.

Statt also vollmundig den Dezember 2013 zu versprechen und dann nicht einzuhalten, wäre es mMn erheblich besser gewesen offiziell z.B. April 2014 zu versprechen (selbst wenn man intern mit Januar plant) und dann überraschend Februar/März zu liefern.
So wären doch alle total begeistert gewesen, dass es sogar viel schneller als erwartet geliefert wurde.

...nur mal so als Denkanstoß für die Zukunft.  ;)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #266 am: 1.02.2014 | 11:50 »
Ich denke (und hoffe) ja auch, dass man daraus lernt. Man darf auch nicht vergessen, dass das ganze Konzept noch relativ neu ist. Insofern: Der Frust ist verständlich, aber allzu große Konsequenzen würde ich nicht ziehen. Zumindest nicht als Käufer. ;)

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #267 am: 1.02.2014 | 14:08 »
Ist doch letzlich bei fast allen RS Verlagen so. Bei Ullisses kommt das Iron Kingdoms Zeug auch immer später raus als gesagt/geplant und bei den RS für die ich mich ansonsten interessiere ist das fast immer auch so. Natürlich würden wir uns alle freuen es wäre anders, aber immer und immer wieder dran rum nölen bringt halt auch wenig. Ich hab das längts akzeptiert und plane es inzwischen mit ein und gut is.

Ganz besonders stolz bin ich aber auf Mamenchi, das er so eine tolle Entscheidung, da nicht mitzumachen, getroffen hat. Gratulation Du bist toll!!!
Das ist genau die Art Unterstützung die kleine Verlage brauchen  ;D

alexandro

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #268 am: 1.02.2014 | 14:28 »
Im Vergleich zu dem, was sich größere Verlage in dieser Hinsicht leisten (Stichwort: White Wolf/Onyx Path, MWP) hat PG noch relativ zeitnah und kommunikativ agiert.

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #269 am: 1.02.2014 | 15:02 »
Ganz besonders stolz bin ich aber auf Mamenchi, das er so eine tolle Entscheidung, da nicht mitzumachen, getroffen hat. Gratulation Du bist toll!!!
Das ist genau die Art Unterstützung die kleine Verlage brauchen  ;D

Danke =)
Ich weiß zwar nicht, womit ich den Verlag unterstützt hätte bzw. aus welchem Grund der Verlag meiner Unterstützung wert gewesen wäre...
(Die Fanfinanzierung hatte ja zum Ziel die Bücher gleichzeitig rauszubringen und nicht zeitlich versetzt und nicht überhaupt den Druck zu ermöglichen...)

Ich wollte bei Amazon bestellen, da die es schaffen, Bücher versandkostenfrei zu versenden. Nach meinem Feedback im SW Forum gabs wenigstens ne Änderung an der Versandpolitik, du mußt dich dafür aber nicht bei mir Bedanken  8)

nachdem es aber leider seit Monaten kein SW Grundregelwerk gibt...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #270 am: 1.02.2014 | 15:13 »
Ich warte immer noch auf ne Mail
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #271 am: 1.02.2014 | 15:16 »
Ich glaube da wirst du lange warten können. Zumindest bei den ersten beiden Hellfrost-Büchern war es so, dass sie auf einmal wie von Geisterhand expediert im Briefkasten auftauchten.  ;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #272 am: 1.02.2014 | 15:44 »
Ich rede von e-files
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #273 am: 1.02.2014 | 15:45 »
@ Mamenchi: Ziel der Aktion, soweit ich sie verstanden habe war, relativ zeitnah nach dem Abverkauf der alten Grundregelwerke, neue raus bringen zu können. Das es sich jetzt um 1-2 Monate verschiebt ist schade, aber nunmal passiert.

Ohne diese Aktion wären die neuen Regelwerke erst im Verlauf von 2014 neu aufgelegt worden. Vermutlich sogar sehr spät im Verlauf diesen Jahres. Das liegt vermutlich darin begründet das der Verlag nicht endlos Ressourcen hat um mit Druckkosten in Vorleistung zu treten.

Sprich man hat jetzt ein bestimmtes Budget. Davon muss der Druck von Hellfrost 3 und Rippers 2 bezahlt werden. Wenn diese Bücher + ältere schon im Verkauf, genug eingebracht haben, kann man über eine neue GER/GERTA nachdenken. Das kann dann aber auch gerne mal 2015 werden.

Durch das Vorfinanzieren hat der Verlag diese Lücke gestopft und kann es nun "sofort" nachdrucken lassen.

Der Gewinn bei der Aktion ist also mit dafür zu sorgen das es "fast" zeitnah wieder Grundregelwerke gibt, anstatt vielleicht erst nach einem Jahr o.ä.

Daher hat sich diese Aktion für jeden Käufer gelohnt der es gut findet das bald wieder Regelwerke verfügbar sind und eben kein "Loch" entsteht.

Wem es schnurzpiepegal ist ob es diese Bücher zu kaufen gibt und wann und wie der Verlag welche Projekte finanzieren kann oder eben nicht, der hat eben nicht mitgemacht und lässt sich jetzt für seine tolle Entscheidung abfeiern, weil ja der Termin nicht eingehalten wird... Möge jeder mit seiner Entscheidung glücklich sein.
Ich freue mich auf die limitierten Bücher und darauf das meine Vorauszahlung eine zeitnahe Verfügbarkeit der GRWs ermöglicht hat.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #274 am: 1.02.2014 | 16:08 »
Zumindest bei den ersten beiden Hellfrost-Büchern war es so, dass sie auf einmal wie von Geisterhand expediert im Briefkasten auftauchten. 
  :headbang: Das rockt!

Ich wollte bei Amazon bestellen, [...]
Das nicht!

Versandkostenfrei geht auch bei "guten" Verkäufern.
Amazon hat nicht mal "Kundenberater".  8]
... und ist dabei auch noch langsamer bei der Auslieferung.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan