Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124956 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #950 am: 22.08.2015 | 16:58 »
Danke dafür. Nachdem ich die Mail gelesen habe könnte ich mich nur noch aufregen....

Im Endeffekt hat PG zu viele Projekte am Laufen und der Autor kommt nicht zum Schreiben. Release Date für das Grundbuch ist dann Frühjahr 2016 - also 2 Jahre nach dem crowdfunding. Für etwas , was fast fertig war und zum weihnachtsgeschäft 2014 da sein sollte, ist dies nur noch ein Hohn.

Klar die offiziellen neuen kickstarter Kampagnen (rats,Dresden Files..) müssen halt bedient werden. Die anderen warten jetzt solange, da ist das auch egal. Da muss sich halt erst um die neuen Sachen gekümmert werden. Dann verlegt man ja auch noch ein tabletop und romane.

Genauso schlimm finde ich es, dass die Mail noch nicht mal an mich als Backer ging(mein Spam war auch leer) - selbst das bekommen sie nicht hin.

Macht doch erstmal eine Sache fertig liebes PG Team !! So verärgert ihr nur Eure Altkunden. Ich war damals optimistisch als hier alles vor PG im Forum gewarnt hatten zum Elyrion Crowdfunding Start. Ich dachte 70% fertig, Weihnachten release(als Geschenk auch geeignet)und sie sollten ja von hellfrost und dem Grundbuch funding gelernt haben. Das mach ich trotzdem mit.

Hahaha.. Ihr hattet alle recht!! Jetzt sind wir hier 18 Monate später und es ist nichts da. Vielleicht ist nach 2 Jahren ist dann das erste Buch da und vielleicht nach 30 Monaten auch alle Stretchgoals.

Ich weiss es ist ein kleiner Verlag und eigentlich finde ich sowas förderungswert, aber mit euren tausend neuen Projekten macht ihr es mir nicht leicht. Da könnt ihr noch so viel in Fett im Forum eure 50k Dresden Files kickstarter Kampagne feiern. Von mir gibt es erstmal keine Unterstützung mehr....



Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #951 am: 22.08.2015 | 17:04 »
Tja...

Mal was anderes: Weiß jemand was mit den Action&Adventure-Decks ist?
Just SLAY!

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #952 am: 22.08.2015 | 17:20 »
Hat überhaupt noch irgendwer einen Überblick, welche Projekte, Addons, Stretchgoals und Goodies noch offen sind?

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #953 am: 22.08.2015 | 17:53 »
Tja...

Mal was anderes: Weiß jemand was mit den Action&Adventure-Decks ist?

Auf die Nummer mit dem Aktion Deck bin ich durch ein Kommentar zu Arkanils Blogpost über das Elyrion Crowdfunding auch aufmerksam geworden. Da war das auch schon seit 2 Jahre (oder länger?) laut Poster überfällig. In einem ihrer späteren monthly updates schrieb man dann, dass man die Abnahme immer noch nicht hat.

Jetzt wohl in Produktion
« Letzte Änderung: 22.08.2015 | 18:04 von Malron »

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #954 am: 22.08.2015 | 17:55 »
Hat überhaupt noch irgendwer einen Überblick, welche Projekte, Addons, Stretchgoals und Goodies noch offen sind?

Das gibt es mittlerweile direkt beim Verlag:

http://www.prometheusgames.de/verlag/unsere-fanfinanzierungen/

Eigentlich sehr löblich und gerade durch die Verbesserte Informationspolitik, das Engagement von Grosi usw. hatte ich den Eindruck es tut sich richtig etwas und "Sie" haben gelernt....

Schade...

Offline Jahnu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Jahnu
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #955 am: 23.08.2015 | 13:30 »
Zitat
Mal was anderes: Weiß jemand was mit den Action&Adventure-Decks ist?

Zitat
Auf die Nummer mit dem Aktion Deck bin ich durch ein Kommentar zu Arkanils Blogpost über das Elyrion Crowdfunding auch aufmerksam geworden.

Kann sein, dass ich das war - ich "warte" noch auf das Ding, obwohl ich ehrlich gesagt zwischendurch gar nicht mehr genau wusste, was ich eigentlich noch bekommen sollte.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal seit 10 Jahren auf der Ratcon und habe direkt am Stand von Prometheus nachgefragt. Das war ein etwas komisches Gespräch, denn ich war irgendwie auf die Idee gekommen, ich hätte Bennies gepledgt statt des Kartendecks (da wir von SW schon wieder weg sind, ist mein Interesse an dem Zeug auch ziemlich erloschen. Ich hätte das Kartendeck vor 2 Jahren brauchen können; jetzt will ich es nur noch haben, weil ich verdammt nochmal dafür bezahlt habe). Ich fragte also nach den Bennies - große Verwirrung - und wir fanden dann gemeinsam heraus, dasss es ums Kartendeck ging. Einem Mitarbeiter war sogar mein Nachname präsent; offenbar kennt man die (wenigen) Leute namentlich, die noch Ware aus älteren Crowdfundings ausstehen haben. Begründungen für die Verspätung gab es nicht, als Veröffentlichungstermin wurde die Spiel genannt. Der Termin wurde mir mit großem Nachdruck angeboten ("Zur SPIEL!!!"). Wetten würde ich darauf aber nicht.

Vermutlich hätte ich dort verärgerter auftreten und nach den Gründen des Elends bohren sollen, aber das liegt mir nicht sonderlich und ich hatte so viele nette Menschen getroffen und so gute Laune, dass ich mich wegen des Crowdfundings nicht groß rumärgern wollte. Ich habe auch schon längst für mich den Schluss gefasst, von Crowdfundings die Finger zu lassen. Man kann über DSA manches Schlechte sagen, es ist hier im Forum ja nicht so wohlgelitten, aber so ein schöner altmodischer Kauf des neuen Regelwerks "Ware gegen Geld, und das sofort" war im Anschluss an den Prometheusstandbesuch sehr befriedigend.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #956 am: 23.08.2015 | 13:38 »
Wurde dir ein Jahr genannt?  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #957 am: 23.08.2015 | 13:43 »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #958 am: 23.08.2015 | 14:22 »
@August Update Elyrion
Im Juli klang das doch noch komplett anders.
Zitat von: Chaosamspieltisch im PG Verlagsforum
Die Texte sind so gut wie fertig, es fehlen noch ein paar Absätze bei den Rassenbeschreibungen, der Weltbeschreibung und den Talenten. Die Spieltests sind abgeschlossen. Wenn nichts vorhergesehenes passiert (zum Beispiel, dass ein Amboss aus dem Himmel auf Christian fällt), sind die Texte Anfang nächster Woche fertig und gehen ins Layout.
http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=8594#p19091  wtf?


Weiss jemand genaueres über den Amboss, der den PG Verlagschef am Kopf getroffen hat? Größe, Farbe, genaues Gewicht?
« Letzte Änderung: 23.08.2015 | 14:24 von ComStar »

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #959 am: 23.08.2015 | 14:31 »
Nummer des Drachen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Arbas

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 225
  • Username: Arbas
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #960 am: 25.08.2015 | 14:33 »
Tja...

Mal was anderes: Weiß jemand was mit den Action&Adventure-Decks ist?

Nicht viel...das Hellfrost Actiondeck sollte letzten Monat erscheinen. Als nichts kam, schrieb ich ne Mail. Die Antwort darauf war die Aussage, es kommt bis mitte August. Jetzt kam ich aus dem Urlaub, sehe das es im Shop auf sofort lieferbar steht, meine Bestellung aber nicht raus ging. Also wieder ne Mail mit dem Hinweis auf sofortige Lieferbarkeit lt. Shop....keine Antwort bisher, aber der LT veränderte sich plötzlich auf den 08.10.15  ::)

rugjin

  • Gast
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #961 am: 18.11.2015 | 09:23 »
Kann es sein das es seit Anfang September schon wieder sehr still im Elyrion ist, oder hab ich einen Kommunikationkanal verpasst?

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #962 am: 18.11.2015 | 09:56 »
Meines Wissens gab es in der letzten Zeit keine neuen Infos zu Elyrion.

Meine Einstellung ist gerade: Prometheus soll sich jetzt lieber die Zeit nehmen, die Dinge zu produzieren, und mich bei den längerfristigen Sachen statt monatlich lieber quartalsweise oder halbjährlich informieren. Was hab ich davon, unterwegs zig Updates zu bekommen? Komplette Funkstille möchte ich auch nicht, aber wenn es nicht viel zu berichten gibt, dann will ich das gerade eigentlich auch nicht hören.
 ::)
Natürlich ist das keine Haltung, die ich anderen nahelegen kann - das bleibt uns jeweils selbst überlassen.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #963 am: 19.11.2015 | 02:22 »
Werft doch einen Blick in die Verlagswerkstatt. Da steht halbwegs der aktuelle Stand der Dinge drin.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Jahnu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Jahnu
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #964 am: 3.01.2016 | 18:15 »
Mal was anderes: Weiß jemand was mit den Action&Adventure-Decks ist?

Begründungen für die Verspätung gab es nicht, als Veröffentlichungstermin wurde die Spiel genannt. Der Termin wurde mir mit großem Nachdruck angeboten ("Zur SPIEL!!!"). Wetten würde ich darauf aber nicht.

Wurde dir ein Jahr genannt?  >;D

Was ist schon jetzt noch ein Jahr mehr oder weniger... :q

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #965 am: 3.01.2016 | 18:31 »
Hallo,

Gab es fuer Elyrion schon ein Vorab PDF? Ich bin Backer, aber habe die letzte Infomail auch schon nicht bekommen. Auf der Elyrion Webseite stand Ende November ein kurzer Eintrag, dass bald etwas rausgeht?

Bei mir ist nichts angekommen und ich ueberlege, ob wieder einfach nur keine Mail an mich ging oder wieder nichts rausging?

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #966 am: 3.01.2016 | 18:38 »
Hallo,

Gab es fuer Elyrion schon ein Vorab PDF? Ich bin Backer, aber habe die letzte Infomail auch schon nicht bekommen. Auf der Elyrion Webseite stand Ende November ein kurzer Eintrag, dass bald etwas rausgeht?

Bei mir ist nichts angekommen und ich ueberlege, ob wieder einfach nur keine Mail an mich ging oder wieder nichts rausging?

Meine letzte Mail zu Elyrion war die vom 23.11.2015 mit dem Betreff: Elyrion-Fanfinanzierung: Statusupdate#3, seit dem habe ich nichts mehr erhalten.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #967 am: 3.01.2016 | 18:41 »
Bei mir ist nichts angekommen und ich ueberlege, ob wieder einfach nur keine Mail an mich ging oder wieder nichts rausging?

Bei mir kam auch nix an.



Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #968 am: 3.01.2016 | 19:28 »
Meine letzte Mail zu Elyrion war die vom 23.11.2015 mit dem Betreff: Elyrion-Fanfinanzierung: Statusupdate#3, seit dem habe ich nichts mehr erhalten.

OK, danke. Dann ist das PDF noch nicht raus. Allerdings habe ich weder Status Update 1 oder 2 oder 3 erhalten. Jedesmal an den Verlag gewandt und sie haben Besserung gelobt. Jedesmal kam wieder nichts. Ich weiss langsam auch nicht mehr was ich machen kann...

.. Ich bin echt soweit mich an die Verbraucherzentrale NRW zu wenden. So kann das nicht mehr weitergehen.
« Letzte Änderung: 3.01.2016 | 19:30 von Malron »

Offline Jahnu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Jahnu
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #969 am: 3.01.2016 | 19:34 »
Ich bin echt soweit mich an die Verbraucherzentrale NRW zu wenden. So kann das nicht mehr weitergehen.

Ich weiß ja nicht, wieviel du investiert hast, aber zumindest bei meiner Summe lohnt das für mich den Aufwand nicht. Ich will hier nur den status quo dokumentieren, damit andere für zukünftige Crowdfundings gewarnt sind. Und ein bisschen Dampf ablassen will ich auch  >;D

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #970 am: 3.01.2016 | 19:39 »
.. Ich bin echt soweit mich an die Verbraucherzentrale NRW zu wenden. So kann das nicht mehr weitergehen.

Lohnt sich der ganze Ärger denn?
Mach es wie ich: Sobald in einer Mail oder sonst wo ein Datum genannt wird bei PG, zähl einfach 6 Monate drauf.
Beruhigt den Blutdruck und wenn ein Produkt doch früher kommt, freut man sich. ;)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #971 am: 3.01.2016 | 19:55 »
Lohnt sich der ganze Ärger denn?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich glaube ja. Natürlich kann es sein, dass sich das ganze dadurch noch mehr verzögert, weil man externen Stress oder vielleicht sogar ein paar saftige Strafen reingewürgt bekommt, doch wenn man immer beide Augen zukneift, geht man irgendwann nur noch blind durchs Leben. Wer nicht lernen will und so...

Ich würde keinen verurteilen, der inzwischen die Schnauze voll hat und den Rechtsweg nutzt. Wobei mir nicht ganz klar wäre, welche Optionen man überhaupt hat ( Betrug? Insolvenzverschleppung? Unlauterer Wettbewerb?) ?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.077
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #972 am: 3.01.2016 | 20:09 »
Genaugenommen dürfte der Rechtsweg gar nichts bringen. Schließlich ist ein crowdfunding ja keine vorbestellung, sondern mätzenentum.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Samael

  • Gast
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #973 am: 3.01.2016 | 20:12 »
Genaugenommen dürfte der Rechtsweg gar nichts bringen. Schließlich ist ein crowdfunding ja keine vorbestellung, sondern mätzenentum.

Wobei das nicht klar herausgestellt wird, bzw. recht deutlich etwas anderes suggeriert wird beim Bewerben der jeweiligen Aktionen.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.077
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
« Antwort #974 am: 3.01.2016 | 20:14 »
Das mag sein, aber genaugenommn ist jedes Produkt, das man bei einem Kickstarter erhält nicht etwas, das man gekauft hat, sondern ein dankeschön für eine finanzierung.

Man sollte sich halt dessen im klaren sein. Kickstarter finanzieren ist halt wie börsenspekulieren.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage