Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Umfrage: SW-Fanfinanzierung - Welches Settings soll das erste Addon werden?
D. M_Athair:
Wenn ich (die drei Foren) richtig ausgezählt habe:
50 Fathoms: 20
Necessary Evil : 3
Deadlands Noir: 16
Weird Wars: Rome: 11
Savage World of Solomon Kane: 18
All for one: 5
Interface Zero: 4
Rune Punk: 26
Slipstream: 4
Agents of Oblivion: 18
Damit sollte Rune Punk der Sieger sein.
Gefällt mir nicht besonders, weil:
--- Zitat von: D.Athair @ Aktion Abenteuer ---Was ist denn an Runepunk so toll? Mich reizt das eher weniger.
Zum einen hat Savage Worlds hat mit Rippers schon ein Steamfantasy-Setting und zum anderen wäre für mich die True20-Version die naheliegendere Wahl.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das soll die SW-Version keineswegs schlecht machen. Nur: Mein Eindruck vom Setting und die Art und Weise, wie ich das spielen wollen würde, legen mir als Regelgrundlage deutlich mehr true20 als savage worlds nahe.
Ich lasse mir aber auch gern erklären, warum die SW-Version so toll ist und warum das Setting unbedingt mit SW bespielt werden sollte.
Das andere was SW-Runepunk mir bieten könnte: Tolle Ideen und Lösungen für eigene SW-Konvertierungen.
--- Ende Zitat ---
Slayn:
Das ist halt so unglaublich kurzfristig gedacht. Aus Fan-Sicht sollten die ersten Addons diejenigen sein, mit denen man am längsten Spielen kann, nicht die, die man einfach nur noch nicht hat.
Chief Sgt. Bradley:
Warum ist die Umfrage geschlossen wtf?
Ich hätt gern auch abgestimmt :'(
CaerSidis:
--- Zitat von: Athair am 2.10.2013 | 12:59 ---Wenn ich (die drei Foren) richtig ausgezählt habe:
Damit sollte Rune Punk der Sieger sein.
--- Ende Zitat ---
Habe dazu mal in FB eine Frage gestellt.
--- Zitat ---Wie wird das nach den Umfragen weiter gehen. Wird einfach das am meisten gewählte Setting produziert oder gibt es eine Art Stichwahl der TOP 3? Grade potentielle Kunden die eher auf einen Exoten gesetzt haben könnten denke ich bei einer Stichwahl das Bild nochmal deutlich verändern und letzlich gehts ja um das Setting mit den meisten potentiellen Kunden (und ich schreibe das obwohl RunePunk vorne liegt und ich dafür gestimmt habe. Nicht das jetzt wieder einer mit Untserstellungen daher kommt )
--- Ende Zitat ---
Finde es auch etwas ungeschickt das es so rüber kam als ob nur Vorbesteller abstimmen können. Mich stört das zwar nicht da ich vor allem Interesse an der Limitierten Ausgabe habe, aber ungeschickt ist es wie gesagt schon.
alexandro:
Wurde gesagt, dass die Umfrage nur am 1. Oktober ist und stand extra dabei, dass sie am 2. Oktober schließt.
@Athair: Rippers ist wirklich kein "Steamfantasy"-Setting, sondern viktorianisches Monsterjäger-Setting. Steampunk-Einflüsse und Fantasy-Elemente findet man dort eher nicht. Deswegen habe ich auch nicht für Solomon Kane gestimmt (obwohl ich das sehr mag), DAS wäre tatsächlich einem existierenden Setting (Rippers) zu ähnlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln