Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Spieler compellt Spieler; war: Weiche Regeln & Mißbrauch
Turgon:
Wenn niemand was dagegen hat: warum nicht?
Ich denke aber, meistens dürften dir da SL und Mitspieler einfach einen Vogel zeigen ;-)
Bad Horse:
--- Zitat von: Slayn am 15.10.2013 | 20:52 ---Als wäre ein "Kein Beitrag zur Story, kein Fate Point" nun keine harte Regel?
Vgl: Ich würde mir ansonsten auch immer, wenn ich nichts zu sagen habe, den Aspekt "Steh da und schaut gelangweilt" compellen.
--- Ende Zitat ---
Na, so leicht ist das glücklicherweise nicht mit dem Compel - der muss harte, negative Konsequenzen für dich haben, sonst gibt es auch keinen Fate-Punkt.
So, und jetzt gehe ich und pfriemele die Diskussion über Compels hier mal raus. Ich finde die interessant, aber mit dem Thema "Regeln mißbrauchen" hat sich nicht viel zu tun. :)
Slayn:
Irgendwie macht das losgelöst von der "Missbrauchs"-Debatte keinen Sinn mehr.
Turgon:
--- Zitat von: Bad Horse am 15.10.2013 | 21:56 ---Na, so leicht ist das glücklicherweise nicht mit dem Compel - der muss harte, negative Konsequenzen für dich haben, sonst gibt es auch keinen Fate-Punkt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber da sind wir wieder bei den "weichen Regeln". Was ist eine harte, negative Konsequenz?
Bei fünf Personen, die man fragt, kommen wahrscheinlich zehn Meinungen dazu.
Bad Horse:
--- Zitat von: Turgon am 15.10.2013 | 22:28 ---Ja, aber da sind wir wieder bei den "weichen Regeln". Was ist eine harte, negative Konsequenz?
Bei fünf Personen, die man fragt, kommen wahrscheinlich zehn Meinungen dazu.
--- Ende Zitat ---
Sicher. Aber "ich mache in der Szene nix" gehört vermutlich nicht dazu, wenn dem Charakter durch das Nichtstun keine Nachteile entstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln