Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Spieler compellt Spieler; war: Weiche Regeln & Mißbrauch

<< < (3/6) > >>

Turgon:
Wenn niemand was dagegen hat: warum nicht?
Ich denke aber, meistens dürften dir da SL und Mitspieler einfach einen Vogel zeigen ;-)

Bad Horse:

--- Zitat von: Slayn am 15.10.2013 | 20:52 ---Als wäre ein "Kein Beitrag zur Story, kein Fate Point" nun keine harte Regel?
Vgl: Ich würde mir ansonsten auch immer, wenn ich nichts zu sagen habe, den Aspekt "Steh da und schaut gelangweilt" compellen.

--- Ende Zitat ---

Na, so leicht ist das glücklicherweise nicht mit dem Compel - der muss harte, negative Konsequenzen für dich haben, sonst gibt es auch keinen Fate-Punkt.

So, und jetzt gehe ich und pfriemele die Diskussion über Compels hier mal raus. Ich finde die interessant, aber mit dem Thema "Regeln mißbrauchen" hat sich nicht viel zu tun. :)

Slayn:
Irgendwie macht das losgelöst von der "Missbrauchs"-Debatte keinen Sinn mehr.

Turgon:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.10.2013 | 21:56 ---Na, so leicht ist das glücklicherweise nicht mit dem Compel - der muss harte, negative Konsequenzen für dich haben, sonst gibt es auch keinen Fate-Punkt.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber da sind wir wieder bei den "weichen Regeln". Was ist eine harte, negative Konsequenz?
Bei fünf Personen, die man fragt, kommen wahrscheinlich zehn Meinungen dazu.

Bad Horse:

--- Zitat von: Turgon am 15.10.2013 | 22:28 ---Ja, aber da sind wir wieder bei den "weichen Regeln". Was ist eine harte, negative Konsequenz?
Bei fünf Personen, die man fragt, kommen wahrscheinlich zehn Meinungen dazu.

--- Ende Zitat ---

Sicher. Aber "ich mache in der Szene nix" gehört vermutlich nicht dazu, wenn dem Charakter durch das Nichtstun keine Nachteile entstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln