Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Your Mileage May Vary - ein Blick auf die Wahrnehmung des Systems
Wellentänzer:
--- Zitat von: ManuFS am 17.12.2013 | 11:32 ---F.A.T.A.L.
--- Ende Zitat ---
Selbst das ist falsch. Haste da mal einen Blick reingeworfen?
Teylen:
--- Zitat von: ManuFS am 17.12.2013 | 11:32 ---F.A.T.A.L.
--- Ende Zitat ---
Wenn jemand damit Spaß hat, so denke ich mir, wieso nicht. :loll:
Da brauche ich ihm nicht unbedingt zu erzählen für wie schlecht ich persönlich Setting und System halte. 8)
Gorilla:
Ich muss leider sagen, dass ich den Artikel recht belanglos, inhaltlos und banal fand.
Wow, die Geschmäcker sind verschieden und meistens tun Menschen ihre Meinung kund. Oft sogar ohne lange darüber nachzudenken, dass diese sich von anderen Meinungen unterscheiden kann. Und noch viel mehr: meistens ist es sehr individuell, was man den so "awesome" findet. Wow, was für ein Erkenntnisgewinn.
Ein Aufruf "seid alle lieb zueinander". Schön. Aber Begeisterung löst das bei mir nicht aus.
Oder um es weniger nett zu formulieren: Gejammer einer Randgruppe innerhalb einer Randgruppe, die gerne toleriert werden möchte. Meine Antwort dazu: Einfach mal zu seiner Meinung stehen, auch wenn sie nicht dem Mainstream entspricht. Auch das kann helfen. Und die ewigen Debatten, wer denn nun cooler ist, Batman oder Superman, welches Spiel sooo viel geiler ist, WarmaHordes oder WH40k, welches Setting jetzt am alleroberrockigsten ist, SoIaF oder HdR - all das gehört zum Nerdtum einfach dazu.
ManuFS:
--- Zitat von: Wellentänzer am 17.12.2013 | 11:35 ---Selbst das ist falsch. Haste da mal einen Blick reingeworfen?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Teylen:
Es geht nicht nur um Debatten welches Spiel besser ist.
Es geht, nehme ich an, auch um so ein Verhalten wie das man keinen DSA-Thread erstellen konnte ohne das eine Menge von Personen einbricht die feststellen das DSA (objektiv) scheiße, schlecht oder zumindest verbesserungswürdig ist.
Die anderen das Spiel versuchen aktiv schlecht reden, eine normalen Austausch, konstruktive Diskussionen unterbinden und letztlich die Neigung haben Personen aus der Diskussion zu drängen.
Was derart weit eskalierte das man einen eigenen Ätz-Thread schaffte um die eigentlichen Themen vom "Standard Mobbing unter Nerds" zu entlasten.
Darum das die offensive Verbreitung der Ansicht "Alles was mir nicht schmeckt ist objektiv schlecht" zu der Eskalation rund um das Savage Worlds Forum führte. Wonach einige Leute das Tanelorn verliessen.
Um es einmal weniger nett zu formulieren: Seine Meinung was alles scheiße ist als Fakt darzustellen und zuverbreiten ist meiner Meinung nach im Grunde asozial und schadet dem Rollenspiel im Gesamten.
--- Zitat von: Gorilla am 17.12.2013 | 12:28 ---Meine Antwort dazu: Einfach mal zu seiner Meinung stehen, auch wenn sie nicht dem Mainstream entspricht. Auch das kann helfen.
--- Ende Zitat ---
Wie hilft das?
Das man zum x'ten mal verball in die Fresse gezimmert bekommt weil man es wagte DSA nicht scheiße zu finden? Das man sich dann wiederholt geben darf das man ein total debiles sturbockig Fangirl sei, weil sich traut unermüdlich zu widersprechen das das eigene fav. System "objektiv schlecht(er)" ist?
Ohne Aussicht das sich das jemals ändert?
Was zum Teufel hilft das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln