Faszinierend!
Das ist ja wirklich unglaublich, wie sehr das den Classics gleicht. Nicht nur die ganze Ausstattung wie die Hochwasserhosen, der Monitor in der Krankenstation, die Brücke. Auch inhaltlich alles wie früher: Irgendwer bringt ständig ein Pad auf die Brücke, auf dem der Captain unterschreiben muss, es gibt eine Szene, in der Kirk mit irgendeinem Crewmitglied flirtet, selbst die Handlung ist genauso flach wie früher
Auch die Darsteller halten sich ziemlich genau an ihre Vorgänger. Man kann sich ja streiten, ob es besser ist, jemanden genau zu kopieren oder lieber seinen eigenen Stil zu finden, aber in diesem Fall ist es ja wohl so gewollt, dass man so dicht wie möglich am Original bleibt.
Das einzige, was ich mich frage: Will ich das auf Dauer? Ich fand es beim Anschauen eher toll, den Vergleich zur alten Serie zu ziehen und ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen. Aber ehrlich gesagt war ich nie in Versuchung, mir die Classics auf DVD zu kaufen, weil man nunmal aus heutiger Sicht andere Ansprüche an eine Serie hat und es oft schiefgeht, wenn man uralte Filme/ Bücher wieder vorkramt, die man früher toll fand.
Ich hab mich da noch nicht recht entschieden. Auf jeden Fall aber Hut ab vor einem sehr gelungenen Revival.