Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Außer Gefecht bzw. Ausbluten

<< < (4/5) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Kardohan am  3.11.2013 | 21:02 ---Haus- und Settingregeln mal außen vor, aber wenn man die Konstitutionsprobe versemmelt, dann segnet man eben das Zeitliche - sofort.

--- Ende Zitat ---

Das hielten wir in unserer Teenie-Nachwuchsrunde in dieser Situation nicht für passend. Zumal die Dramaturgie einfach stimmte und es dem einen die Chance gab, eine ganz massive Scharte aus einer der ersten Sitzungen beim verwundeten anderen wieder auszuwetzen.

knörzbot:

--- Zitat von: Kardohan am  3.11.2013 | 21:02 ---Sind eure Charaktere allesamt Operhelden, die einen Akt lang theatralisch und lautstark eines heldenhaften Todes sterben müssen?

--- Ende Zitat ---
Hängt imho vom Setting ab.
Manchmal Operhelden und manchmal Op(f)erhelden.  ;)

Yehodan ben Dracon:
Das wichtigste Argument gegen einen sofortigen Tod ist: Es macht keinen Spaß!

Viel interessanter ist es, wenn ein etwas (!) langsameres Ausbluten Spannung aufbaut durch die Notwendigkeit, sch zu dem Gefallenen durchzukämpfen, um ihm noch schnell einen Heiltrank einzuflößen.

Nur meine Meinung.

Kardohan:
Ich sagte ja, Haus- und Settingregeln mal außen vor.

Das die Helden je nach Setting mal unverwundbarer oder verletzlicher sind, ist ja klar.

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am  4.11.2013 | 17:23 ---Das wichtigste Argument gegen einen sofortigen Tod ist: Es macht keinen Spaß!

Viel interessanter ist es, wenn ein etwas (!) langsameres Ausbluten Spannung aufbaut durch die Notwendigkeit, sch zu dem Gefallenen durchzukämpfen, um ihm noch schnell einen Heiltrank einzuflößen.

Nur meine Meinung.

--- Ende Zitat ---

Sobald dir das Abkratzen deines Helden "Spass" macht, geb mir Bescheid. Dann ordere ich die Jungs mit der "Jacke verkehrtrum".

Ich kann mich über fehlende Spannung bei der RAW Regelung nicht beklagen. Ja, es ist knapp, aber wann ist es das nicht. Ich hatte zwar wenige Tote am Tisch, aber Schwere Verletzungen und Ausbluten kommt bei mir am Abend regelmäßig vor. Und bis jetzt kamen (bis auf die wenigen Ausnahmen) alle durch. Man muss eben auf die lebensrettenden Punkte achten, die ich weiter oben nannte.

Bemerkung: Ein Heiltrank ist beim Ausbluten Verschwendung. Doppelaktion ansagen, einen einfachen Heilenwurf machen und den Trank nur nutzen, wenn der Wurf danebengeht. Der Trank heilt eh keine Wunden, sondern still nur die Blutung. Setting- und Hausregeln mal wieder ausgenommen...

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Kardohan am  4.11.2013 | 20:05 ---Sobald dir das Abkratzen deines Helden "Spass" macht, geb mir Bescheid. Dann ordere ich die Jungs mit der "Jacke verkehrtrum".
--- Ende Zitat ---
Wenn mir etwas keinen Spaß macht, wieso sollte ich es in meiner Freizeit tun?

Arbeit muss keinen Spaß machen, aber dafür bekommt man Geld.

Aber in meiner Freizeit hege ich den Anspruch, dass ich nur Sachen mache, die mir Spaß machen. (Sprich, Helden kratzen nur ab, wenn es den Spaß erhöht oder ich dafür bezahlt werde.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln