Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Außer Gefecht bzw. Ausbluten

<< < (2/5) > >>

Sphärenwanderer:
Japp. :) Deshalb sollte man sich besser einen Bennie für die Probe aufsparen und ggf. in Talente investieren, die einem Wundabzüge ersparen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Nebelwand am 31.10.2013 | 15:23 ---Sprich: Man ist sofort tot? Keine Chance, noch etwas zu unternehmen? Das heißt bei der Konsti-Probe bei Außer Gefecht ist man bei 1 oder weniger sofort tot? Die Heilenprobe würde dann nur eingesetzt werden können, wenn man beim Ausbluten einen Erfolg bzw. eine Steigerung erzielt?

--- Ende Zitat ---

Nach den alten GE-Regeln starb man beim Wurf auf die Außer-Gefecht-Tabelle NUR bei einem Patzer (Doppel-1), war der Wurf nicht geschafft, war man nur am verbluten. Ab der nächsten Runde, beim Verbluten-Wurf, trat dann auch bei "1 oder weniger" der Tod ein.

Meine Runden benutzen diese Regel immer noch, weil die anderen SCs so einen winzigen Ticken länger Zeit haben, zu reagieren, um den tödlich Getroffenen doch noch zu retten.

Selganor [n/a]:
Ich hab' das Regelwerk jetzt nicht direkt zur Hand, aber macht man den "Verbluten"-Wurf nicht erst am Anfang der Runde (Vor dem Kartenziehen)?

Wenn man vom zuletzt handelnden umgeschossen wurde ist das natuerlich doof, aber solange noch jemand dran ist hat der ja noch die Chance jemanden zu verbinden.

Yehodan ben Dracon:
Es ist jedenfalls sehr eigenartig, wenn das Verbluten schneller geschieht, weil ich mehrere Initiativkarten ziehen darf  8]

Tharsinion:

--- Zitat ---Wenn man vom zuletzt handelnden umgeschossen wurde ist das natuerlich doof, aber solange noch jemand dran ist hat der ja noch die Chance jemanden zu verbinden.
--- Ende Zitat ---

Einer der Gründe warum wir als eine der wenigen Hausregeln eingeführt haben, dass der Charakter der den Verbluten Wurf nicht geschafft hat erst am Ende der Runde wirklich stirbt.
So hat jeder verblutende mindestens eine Runde die Chance stabilisiert zu werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln