Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hausregeln - was hausregelt ihr eigentlich?

<< < (5/12) > >>

Arldwulf:
Mal zu den geänderten Diplomatieregeln:

Was mich daran stört Diplomatie gegen Skills wie Sense Motive oder auch gegen Diplomatie selbst zu würfeln ist dass damit schwieriger wird Roland den Verständigen - seines Zeichens geübt in allerlei diplomatischen Fragen, mit flinkem Geist und Scharfsinnigkeit - zu überzeugen, als Max den Sturen und undiplomatischen der eigentlich dafür bekannt ist Vorschlägen gar nicht so recht zuzuhören.

Auch dann wenn das von mir formulierte Anliegen durchaus Sinn ergibt. Doch sinnvoll wäre eher der umgedrehte Effekt. Diplomatie ist ja nicht Bluffen - ich will hier schließlich niemanden reinlegen. Je verständiger mein Gegenüber ist umso leichter und nicht umso schwieriger sollte dies werden. Und genauso sollte es natürlich nicht prinzipiell schwieriger sein einen hochstufigen als einen niedrigstufigen Charakter von etwas zu überzeugen.

Eigentlich finde ich da insofern die fixen DCs die deutlich bessere Variante als die oft benutzten Hausregeln.

kalgani:
tischregeln?
glücklicherweise haben meine mitspieler eine kinderstube genossen die gut genug war und wo auch auf die hand-auge koordination geachtet wurde...

handys?
nerven wenn sie zum sms/whatsapp schreiben genutzt werden, aber die PF masterwork tools sind extrem nützlich.

tablet?
sind in zwischen erlaubt, da die spieler zwischendurch nicht plants vs. zombies spielen, sondern eher nochmal in ihren charinfos stöbern.

xp?
gibt es bei mir nach einem abschnitt/kapitel eines langen abenteuers oder nach einem kurzen abenteuer einfach einen levelup.

Altansar:
Wenig neue Hasuregeln

Ich habe Flye aus der Skillliste geworfen
Mönche verbiete ich nur, weil ich sie unpassend finde (wie in the Gamers 2)
Identifizieren kostet 100GM immer noch und nur mit dem Zauber kann man Zauber identifitizieren.

Derzeit probiere ich das Woundpoint und Vitalpoint System aus und Rüstungen mit DR

Naja aber bin eh kein Freund von Levelup Systemen aber meine Spieler mögen die Lieber als die anderen Systeme und ich gebe auch zu, dass ich keine Lust habe zuviel Arbeit reinzustecken, nur damit es runder ist.

afbeer:

--- Zitat von: Narubia am  4.11.2013 | 14:03 ---Interessant, warum nichts anderes? Hat das für dich so etwas wie einen Qualitätsstandard, den deine Spieler mit hausgemachtem Material nicht erfüllen könnten?

--- Ende Zitat ---
Meine Aufzählung war unvollständig auch Regeloptionen von privaten Quellen können angefragt werden.

@ 3.5
Jeder Charakter erhält einen Bonusfeat aus dem Playersguide der Kampagne (zur Zeit Savage Tide).
Jeder Charakter hat bei insgesamt einem Skill der Perform, Craft, Profession Gruppen einen Bonus von Charakterstufe und zählt als trainiert. In diesem Skill darf der Charakter maximal drei Ränge erlangen.
Das nächste Feld zum Charakter wird nicht zufällig bestimmt, bei gleichweit entfernten Feldern, sondern der kontrollierende Spieler entscheidet (Sturmangriff, Untote vertreiben, Sleep, ...).
Wer keine AoOs machen kann (im Unterschied zu bereits alle verfügbaren AoOs bereits genutzt) hilft nicht beim Flankieren.
Es gibt regelmäßig den Stufensprung. Es gibt eine XP-Budget für Gegenstände erzeugen, Zaubersrpüche, .... Solange es nicht ausgeschöpft ist, bleibt der Bastler keine Stufe zurück.

@ Tischverhalten
Gute Erfahrung mit keine Elektronischen Geräte am Tisch zu anderen Zwecken als dem Spiel. (Solange befolgt super Erfahrungen)
- keine Störungen wegen rumzeigens eine Videos. Telefonate werden abseits des Tisches geführt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: afbeer am  5.11.2013 | 10:16 ---Wer keine AoOs machen kann (im Unterschied zu bereits alle verfügbaren AoOs bereits genutzt) hilft nicht beim Flankieren.

--- Ende Zitat ---
Wieso ist das eine Hausregel? Das ist doch schon Regel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln