Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Mod für Low-Magic-Item Play / ohne Weihnachtsbaumsyndrom

<< < (4/9) > >>

Narubia:

--- Zitat von: ElfenLied am  6.11.2013 | 03:01 ---Bleiben also noch Natural Armor und Deflection für Rüstungsboni. Ich würde diese ganz einfach abschaffen, da sie letztlich immer Weihnachtsbaumsyndrom erzeugen und nur zum wettrüsten existieren. Im Gegenzug folgender Fix:
AC Skalierung: 10 + BAB + Dex Mod + AC + Sizemod + Sonstiges
Angriffskalierung: Erster Angriff FullBaB, alle weiteren FullBaB-5 (Stufe 20 Krieger hat z.B. +20/+15/+15/+15)

Dazu zwei allgemeine Anpassungen:
-Full Attack: Standard Action
-Charge: Standard Action, dafür nur einfacher movespeed. Rest wie gehabt.

--- Ende Zitat ---
Das macht den mundanen Nahkämpfer in Kombination zu stark für durchschnittliche Encounter.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)PS: Ich finde lustig, dass deine AC nach aktueller Berechnung paradox ist:
AC = 10 + BAB + GE + AC + Größe + Sonstiges // -AC
0 = 10 + BAB + GE + Größe + Sonstiges            // -10
BAB + GE + Größe + Sonstiges = -10 
 :Ironie:

ElfenLied:

--- Zitat von: Narubia am  6.11.2013 | 07:33 ---Das macht den mundanen Nahkämpfer in Kombination zu stark für durchschnittliche Encounter.

--- Ende Zitat ---

Wir beide haben scheinbar sehr unterschiedliche Ansichten was "durchschnittliche Encounter" angeht.

kalgani:
wieso baut man für den mundanen schaden/rüstung nicht eine progression ala 13th age ein?

ElfenLied:

--- Zitat von: kalgani am  6.11.2013 | 09:41 ---wieso baut man für den mundanen schaden/rüstung nicht eine progression ala 13th age ein?

--- Ende Zitat ---

Kannst du kurz zusammenfassen wie die Progression aussieht? Ich bin mit 13th Age nicht vertraut.

kalgani:
erstens es hat nur 10 Stufen.
mundaner schaden ist stufe x schadenswürfel (grob gesagt)
AC bekommt man auch jedes level +1 dazu

edit:
falls du mehr wissen willst siehe 13th Age SRD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln