Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Mod für Low-Magic-Item Play / ohne Weihnachtsbaumsyndrom

<< < (5/9) > >>

Slayn:
Wo unterscheidet sich das jetzt groß von den Regeln für Jedi in der alten Star Wars SAGA Edition? Da war der wachsende Schaden für die Lichtschwerter ja auch in der Charakterprogression verankert.

kalgani:
ich wiederum kenne saga:sw nicht ;)

ElfenLied:

--- Zitat von: Slayn am  6.11.2013 | 10:07 ---Wo unterscheidet sich das jetzt groß von den Regeln für Jedi in der alten Star Wars SAGA Edition? Da war der wachsende Schaden für die Lichtschwerter ja auch in der Charakterprogression verankert.

--- Ende Zitat ---

Verwechselt du das nicht evtl mit StarWars d20? In Saga machen Waffen [Waffenwürfel]+Attribut(x2 bei zweihändig geführten Nahkampfwaffen)+1/2Stufe, und Lichtschwerter sind da keine Ausnahme.

Feuersänger:
Ah, ich wollte gerade fragen, wer "man" ist, und wo die 13th Age SRD ist, in der man das nachlesen kann.

@EL:
Ich sehe, wir sind in vielen Dingen auf einer Wellenlänge. An den Details kann man natürlich drehen. Dein Paket wäre geeignet, um notfalls auch ganz ohne Items auszukommen.

Allerdings, AC würde ich nicht direkt an BAB koppeln. Es gibt genügend kampforientierte Klassen mit mittlerem BAB, für die das ein zu großer Nachteil wäre.

Kickt man magische Rüstungsboni komplett, sowie Def/Nat Boni wie angedacht, ändert man die AC-Progression einfach auf pauschal +1/Stufe, für alle Klassen. Davon ersetzen also jeweils 1/4 die Boni von Rüstung, Schild, Deflection und Natural. Schildbonus für alle, weil im Standardspiel jeder (außer dem Mönch) die Möglichkeit hat, einen Animierten Schild zu benutzen (ich hasse die Dinger), selbst der Wizard kann einen Mithral Buckler ohne Einbußen verwenden.

Das einzige, wo ich mit dir gar nicht d'accord gehe, ist die Full Attack als Standard Action. Zuallererst hat das nichts mit einem Anti-Weihnachtsbaum-Mod zu tun. Zweitens nimmt es ein taktisches Element aus dem Spiel, und drittens hat man so keine Möglichkeit mehr, den Gegner an seiner Full Attack zu hindern. Aber wie gesagt, dieses Element gehört eh eher in den allgemeinen Hausregelthread.

Ein Dämon auf Abwegen:
Was machst ihr wenn ihr die Magischen Rüstungsboni in die Level Progession mit einbezieht eigentlich mit Zaubern wie Mage Armor und Shield? Fliegen die Raus?

Damit würdest du Klassen die keine Rüstung tragen können zu Spielbeginn massiv abwerten, lässt man sie drin hätten sie auf Hohen Leveln einen Vorteil weil man dann auf einem mit Boni stacken mit denen sie das sonst nicht tun würden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln