Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Wie funktioniert bei euch der Level-Aufstieg?
Feuersänger:
Klingt ganz nett, ist mir aber zuviel Buchhaltung.
kalgani:
ist meinerseits auch eher für gruppen gedacht die langsam bis sehr langsam aufsteigen.
buchhalterisch ist es natürlich etwas aufwand...
Selganor [n/a]:
Wer es nicht suchen will, hier der RPGNow-Link
Bei konkreten Fragen einfach mal einen eigenen Thread aufmachen (das geht vom Kernthema ja doch etwas weg), ich hab' das PDF seit 2006 (habe aber iirc noch nie intensiv reingeschaut ;) )
kalgani:
schön das es sowas gibt, aber das ist kein praxis-erfahrungs-bericht welchen ich eher suche
bobibob bobsen:
Ich habe es schon mal ausprobiert und wieder sein lassen. Allerdings wußte ich nicht das es ein PDF dazu gibt.
Ich habe mir immer wieder angschaut was die Charaktere gemacht haben und die Handlungen dann in drei Blöcke unterteilt
1. Kampf und Zauberei = erhöhter Angriffswert oder Zauberkraft
2. Einsatz von Skills = zusätzliche Skillpunkte (meist so 50% von dem was zustand)
3. sonstiges wie z.B. Reisen= Verbesserte Rettungswürfe (meist auch nur einer)oder Talent
Trefferpunkte habe ich aber immer nur bei Level-up verteilt.
Das war noch zu 3.0 Zeiten und wir haben das bis ca. level 5 oder 6 durchgehalten dann wurde mir das zu viel Aufwand.
Die Spieler fanden es jedoch recht Motivierend da sich ihr Charakter ständig verbesserte und man nicht immer dem Level-up entgegenfieberte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln