Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wie funktioniert bei euch der Level-Aufstieg?

<< < (5/24) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Luxferre am 14.11.2013 | 12:56 ---Was aber, wenn die XP je nach Beitrag zum Besiegen/Bestehen einer Herausforderung individuell verteilt werden wollen?
--- Ende Zitat ---
Dann tue ich das nach Bauchgefühl. Da hilft dir wahrscheinlich eh keine Rechnung.

--- Zitat von: Luxferre am 14.11.2013 | 12:56 ---Was, wenn Du ein Abenteuer selbst schreibst, oder gar einen Gegner selbst entwirfst?
--- Ende Zitat ---
Mache ich immer, ich leite keine Kaufabenteuer und etwa 3/4 aller Gegner sind von mir selbst designed.
Grade dann merkt man, dass das XP-Errechnen doch wirklich kein Aufwand ist (in Relation dazu, einen Stufe 5-NSC zu erstellen).

Luxferre:
Siehste und ich spare noch mehr Zeit, weil ich die CR weder ausrechne, noch irgendetwas verteile oder anpasse.

Stufenaufstieg nach Gusto  :d

DasTaschentuch:
Bei uns gabs schon Stufenanstiege einfach weil der Meister ein neues Abenteuer hatte und die Monster nicht runterskalieren wollte :-)

blut_und_glas:

--- Zitat von: Feuersänger am 14.11.2013 | 00:03 ---Ich habe übrigens festgestellt, dass die Encountergebundene XP-Vergabe einen Vorteil hat: sozusagen als Kontrollinstanz.

--- Ende Zitat ---

Und dabei funktioniert sie auch in beide Richtungen. ;)

In einer Kampagne haben wir strikte Vergabe nach Kampfencountern genutzt, um den Stufenanstieg aktiv auszubremsen und die Verweildauer in unserem angestrebten "Sweet Spot" zu maximieren ohne dabei gleichzeitig auf eine rechnerisch für alle offen nachvollziehbare Vergabe zu verzichten (auch eine Beschleunigung wäre also so jederzeit durch entsprechende Initiativen möglich gewesen).

mfG
jdw

Feuersänger:
Heisst das, ihr habt dann nur noch Gegner bekämpft, die keine XP mehr wert waren?
Das fand ich immer recht frustig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln