Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Wie funktioniert bei euch der Level-Aufstieg?
blut_und_glas:
--- Zitat von: La Cipolla am 4.12.2013 | 20:34 ---lasse mich aber durchaus zu einem Zuschuss hinreißen, wenn ein Spieler seinem Charakter entsprechend handelt UND crunch-technisch unter dieser Handlung leidet (typische Beispiele wären das Angreifen eines hoffnungslos übermächtigen Hassgegners oder das idealistisch motivierte Liegenlassen von Loot).
--- Ende Zitat ---
Potentiell entwertet das aber auch gerade solche Handlungen/Entscheidungen - "ich würde ja moralisch handeln... ...wenn ich keinen Nachteil davon habe".
(Statt "moralisch" könnten wir auch "charaktergerecht" oder dergleichen setzen - beim berüchtigten moralischen Dilemma ist das mögliche Problem aber wohl am eindeutigsten zu erkennen.)
mfG
jdw
6:
--- Zitat von: Narubia am 5.12.2013 | 07:41 ---Ich finde durchaus interessant, wir du ds interpretierst, ich sehe das jedoch eher wie der Dämon. Er sagt mir damit "Was du spielst, ist totaler Unfug." und diskreditiert mich und meine Spielweise damit.
--- Ende Zitat ---
Du hast eine Aussage auf eine Weise interpretiert. Dir wurde erklärt, dass die Aussage so nicht gemeint war. Wie also kommst Du auf die Idee, dass Deine Interpretation dennoch richtig sei? :o
(Unabhängig davon glaube ich, dass Du auch beim Posting vom Dämon viel zu viel rein interpretierst. Aber das ist ja eigentlich egal.)
Feuersänger:
Also kurz zu meiner Intention: wenn deine Spieler damit wirklich d'accord sind, passt es ja für euch, und dann ist mir völlig wurscht wie ihr das handhabt. "badwrongfun" wurde inzwischen ja erklärt. Der Punkt ist nur, dass ~ich~ so nicht spielen wollen würde. Gründe wurden ja genug genannt. Ich habe mit "crunchige Belohnungen für Fluffspiel" ähnlich wie afbeer so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das schlicht nicht nochmal haben will.
Narubia:
--- Zitat von: 6 am 5.12.2013 | 08:18 ---Dir wurde erklärt, dass die Aussage so nicht gemeint war. Wie also kommst Du auf die Idee, dass Deine Interpretation dennoch richtig sei? :o
--- Ende Zitat ---
Vielleicht, weil
a) Deine Interpretation eben nur deine Interpretation von "badwrongfun" ist. Offenkundlich unterscheidet sich diese von der meinigen, der vom Dämon oder der von FS. Also eigentlich von allen, die sich hier im Thread dazu geäußtert haben.
b) FS erst vor einer halben Stunde überhaupt irgendein Statement zu seiner Aussage abgegeben hat.
c) du meines Kenntnisstandes noch kein Vormund, Erziehungsberechtigter oder Bevollmächtigter von FS bist und daher noch keine Aussagen für ihn treffen darfst. Diesbezüglich kannst du bei FS aber bestimmt Anträge einreichen.
--- Zitat von: Feuersänger am 5.12.2013 | 08:36 ---Also kurz zu meiner Intention: wenn deine Spieler damit wirklich d'accord sind, passt es ja für euch, und dann ist mir völlig wurscht wie ihr das handhabt. "badwrongfun" wurde inzwischen ja erklärt. Der Punkt ist nur, dass ~ich~ so nicht spielen wollen würde. Gründe wurden ja genug genannt. Ich habe mit "crunchige Belohnungen für Fluffspiel" ähnlich wie afbeer so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich das schlicht nicht nochmal haben will.
--- Ende Zitat ---
Das tut mir leid. Wo wohnst du? Vielleicht kann man dir bessere Erfahrungen liefern ;)
6:
--- Zitat von: Narubia am 5.12.2013 | 09:16 ---Vielleicht, weil
a) Deine Interpretation eben nur deine Interpretation von "badwrongfun" ist.
--- Ende Zitat ---
Nein. Siehe mein Posting samt Quellenangabe. :)
--- Zitat ---Offenkundlich unterscheidet sich diese von der meinigen, der vom Dämon oder der von FS. Also eigentlich von allen, die sich hier im Thread dazu geäußtert haben.
--- Ende Zitat ---
Bei Dir keine Ahnung. Scheinbar ja. Beim Dämon und bei FS definitiv nicht. (siehe FS Posting und für den Dämon siehe Selganors Posting)
--- Zitat ---b) FS erst vor einer halben Stunde überhaupt irgendein Statement zu seiner Aussage abgegeben hat.
--- Ende Zitat ---
Für die Definition des Begriffes "Badwrongfun", die ich geliefert habe und auch von allen (sogar dem Dämonen!) bestätigt wurde, ist seine Nichtantwort ziemlich eindeutig. Also dass er mit der Definition aus dem RPGnet-Wiki konform geht. Hat er ja dann auch extra für Dich nochmal bestätigt. :)
--- Zitat ---
c) du meines Kenntnisstandes noch kein Vormund, Erziehungsberechtigter oder Bevollmächtigter von FS bist und daher noch keine Aussagen für ihn treffen darfst. Diesbezüglich kannst du bei FS aber bestimmt Anträge einreichen.
--- Ende Zitat ---
Vollkommen unerheblich. Wir reden hier von einem feststehenden Begriff (Siehe mein Posting samt Quellenangabe).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln