Umfrage

Wann ist Rollenspiel endlich ausgestorben?

Schon Morgen!
4 (2.6%)
Wenn ich aufhöre zu spielen!
33 (21.7%)
Rollenspiel ist schon lange tot!
20 (13.2%)
Rollenspiel war nie lebendig!
20 (13.2%)
Ein, du bist ein xxxxx, xxxxx XXXXX! Wegen Xxxxx wie DIR, geht uns Hobby kaputt!
54 (35.5%)
Sonstiges (bitte erläutern)
21 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 132

Autor Thema: Wann stirbt Rollenspiel endlich aus?  (Gelesen 14163 mal)

Mithras, Lyonesse, Gruftengel, First Orko (+ 2 Versteckte) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Re: Wann stirbt Rollenspiel endlich aus?
« Antwort #125 am: Heute um 20:13 »
Ach ja, so ein bisschen was ''anderes'' wird das klassische Rollenspiel schon noch aushalten. Die Gruppe, auf die du anspielst, ist auch wohl eher nicht dafür bekannt jetzt die Rollenspiel-Läden leer zu kaufen, oder? Und einen Zwerg von unbestimmten Geschlecht gab es bei MERP/MERS schon in der Basis-Box Mitte der 80er beim Gruppenbeispiel. Spielte das eine Rolle? Irgendwo eher nicht.
« Letzte Änderung: Heute um 21:26 von Lyonesse »

Online Tudor the Traveller

• Karnevals-Autist
  • Legend
  • (he / him)
  • Username: Tudor the Traveller
« Antwort #126 am: Heute um 20:22 »
Ich habe nur meine Meinung zu dem klassischen Rollenspiel gesagt und wohin es sich meiner Meinung nach entwickelt, ja es ist meine Meinung. Aber wenn ich die in einem Forum nicht äußern darf ist doch auch etwas falsch.

So jetzt habe ich meine Meinung gesagt und gebe den Ball gerne zurück, wenn dir meine Meinung nicht passt, ignoriere sie einfach.

Das kann doch so nicht stehen bleiben. Bitte reflektiere mal deine Aussagen. Die sind nämlich nach meinem Verständnis reichlich menschenverachtend.
NOT EVIL - JUST GENIUS

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Online Gruftengel

• Experienced
  • Username: Gruftengel
« Antwort #127 am: Heute um 20:44 »
Moment, das kann ich so auch nicht stehen lassen.

Hätte ich nur geschrieben, für mich ist klassisches Rollenspiel tot, wären sofort Fragen gekommen, warum, wieso, weshalb, begründe das!

Ich habe es begründet, so wie ich, ich ganz allein (wer gleicher Meinung ist bitte, wer anderer Meinung ist auch bitte, jedem sein Recht) so wie ich es sehe. Und dass, was ich sehe ist, dass sich ein Trend breitmacht, der zu Pandas und dem ganzen Zoo, was hier im übrigen schon oft erörtert wurde, führt. Das da aus meiner Sicht eine Gruppe, die sich als Fuchs und Panda identifiziert, nicht ganz unschuldig ist, ist auch meine Meinung. Es geht nicht um Transgender im Allgemeinen.

Ist schon interessant, dass sobald man eine Meinung vertritt, die der eigenen entgegensteht, angegriffen wird. Machst du im Endeffekt mit meiner Meinung nicht gerade dass, was du mir vorwirfst?

Ich habe auch geschrieben, jeder kann sein, was er will, wann er will, wo er will. Wenn du meine Meinung menschverachtend findest, dann lies nochmal ganz genau nach. Damit bin ich aus DIESER Diskussion raus, ich habe meinen Standpunkt dargelegt, dabei hätte man es belassen können und wie man mir nahegelegt hat, es ignorieren können. Aber nein, es muss sich immer jemand aufrappeln, obwohl und da bin ich mir sicher, er gar nicht davon betroffen ist, denk mal darüber nach. Wiegesagt, zu anderem Themen gerne, zu diesem habe ich meine Meinung gesagt.

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #128 am: Heute um 20:54 »
Rollenspiel als Hobby stirbt so schnell wohl nicht aus. Es wird in den nächsten fuffzich Jahren sicher noch so einiges an Veränderungen auf uns zukommen, sowohl allgemein als auch thematisch -- aber solange es noch Leute mit Zeit, Gelegenheit, und Fantasie gibt, die sich regelmäßig mal um einen (ruhig auch virtuellen) Tisch versammeln und ein paar Stunden lang so tun können, als ob sie alle jemand ganz anderes wären und Abenteuer erleben würden, braucht's ja ansonsten gar nicht so viel mehr an Zutaten.

Wenn uns also die nächsten Jahre nicht gerade den dritten Weltkrieg, die große Klimakatastrophe, oder sonst irgendetwas bescheren, wovon gleich die komplette Gesellschaft zusammenbricht, ist mir da nicht besonders bange. Unkraut vergeht nicht so leicht. ;)