Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Fliegen und Abstuerzen (mit Nebenschauplatz Prone bei Tod)

<< < (8/13) > >>

Rhylthar:
Im Roman, jedenfalls das, was Feuersänger wohl meinte, ist "Fly" auch nicht unbedingt der Zauber, der gewählt wurde. Wenn es sich dabei nämlich um die von Drizzt geschnetzelten Drow handelt...die sind gegen zwangsläufig geflogen, sondern hatten Levitate, welcher wiederum anders wirkt.

Die RL-Vergleiche von Kalgani sind zudem auch nicht zutreffend:
Jeder, der mal bei einer Parade oder ähnlichem zugesehen hat bzw. dabei war, hat vielleicht schon mal gesehen, wie da Leute aufgrund von langem Stehen einfach Umfallen. Einfach so, ohne Reaktion, wenn keiner reagiert vielleicht auch mitten aufs Gesicht.

Oder wer das Video des tragischen Todes von Marc-Vivien Foé gesehen hat, weiss, wovon ich rede.

kalgani:
die sind regeltechnisch aber helpless oder dazed. (hatte meine BW vereidigung übrigens bei 32°C in der prallen Sonne, da sind auch ne ganze menge einfach weggekippt)

Narubia:
Wer einfach umkippt, dürfte, wenn auch nur für kurze Zeit, "bewusstlos" sein. Das ist etwas weitreichender als "hilflos".

Edit: Wenn du nicht hovern kannst, musst du dich bewegen (inc. aller Gelegenheitsangriffe, die du dadurch bekommen magst) oder fallen. Ich würde sagen, dass man sich das aussuchen kann.

Rhylthar:

--- Zitat von: kalgani am 12.11.2013 | 10:39 ---die sind regeltechnisch aber helpless oder dazed. (hatte meine BW vereidigung übrigens bei 32°C in der prallen Sonne, da sind auch ne ganze menge einfach weggekippt)

--- Ende Zitat ---
Helpless kann unconscious sein.

--- Zitat ---Helpless:
A helpless character is paralyzed, held, bound, sleeping, unconscious, or otherwise completely at an opponent's mercy. A helpless target is treated as having a Dexterity of 0 (–5 modifier). Melee attacks against a helpless target get a +4 bonus (equivalent to attacking a prone target). Ranged attacks get no special bonus against helpless targets. Rogues can sneak attack helpless targets.
--- Ende Zitat ---

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rhylthar am 12.11.2013 | 10:54 ---Helpless kann unconscious sein.

--- Ende Zitat ---
Muss aber nicht... (vgl. Hold Person)

Andersrum ist dem aber so: Unconscious ist immer auch Helpless.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln