Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[FC/FA] Deutsche Übersetzungen - Diskussion
Bad Horse:
@achlys: Wow. Großartig! :)
...falls jemand einen falschen Tag entdeckt (also einen, der nicht mit einem "/" zugemacht worden ist), freut sich rollsomedice bestimmt auch über die Meldung. ;)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: achlys am 16.11.2013 | 17:32 ---Hallo zusammen!
Als FAE-Begeisterter habe ich die übersetzte Version 'enttagt'.
Das Glossar habe ich mal außen vor gelassen. Viel Spaß beim Lesen. So wie ich. :-)
Viele Grüße
Sebastian
--- Ende Zitat ---
Cool! Danke für die Mühe!
rollsomedice:
--- Zitat von: achlys am 16.11.2013 | 17:32 ---Hallo zusammen!
Als FAE-Begeisterter habe ich die übersetzte Version 'enttagt'.
Das Glossar habe ich mal außen vor gelassen. Viel Spaß beim Lesen. So wie ich. :-)
Viele Grüße
Sebastian
--- Ende Zitat ---
Hey Sebastian, das ist ziemlich großartig von dir!
Danke
Wie Bad Horse schon meinte falls Ihr offene Tags findet würde ich mich darüber auch ziemlich freuen.
Danke für Eure Mühen!
Draig-Athar:
Gestern hatten wir endlich unsere erste Sitzung mit den übersetzten Begriffen. Dabei hat sich folgendes herausgestellt:
Begriff: Physique / Kraft
Problem: Beim Spiel wirkte der Begriff irgendwie "komisch" - was ich beim reinen Lesen nicht hatte. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber dass es eine Fertigkeit "Willenskraft" und eine Fertigkeit "Kraft" gab wirkte irgendwie unelegant.
Gegenvorschlag: so richtig zufrieden waren wir mit keinem Begriff aber als Alternativen hatten wir (in absteigender Beliebtheit): Stärke, Physis und Konstitution. Ansonsten hatten wir überlegt, "Willenskraft" in "Wille" umzubenennen.
Wir haben auch noch ein wenig über andere Alternativen hier im Thread gesprochen (auch wenn ich der einzige bin, der hier angemeldet ist). Dabei kam von einem Mitspieler für "Burglary" der Vorschlag "Diebeskünste".
Und bevor das Ganze hier nur negativ klingt: die Übersetzung ist bei allen wirklich gut angekommen!
LordOrlando:
Wenn es schon Willenskraft gibt, warum dann nicht auch Körperkraft ?
Kraft allein kann ja vieles bedeuten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln