Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Dragon:
Was habt ihr nur alle mit Psionic? Ist das gerade irgendwie in und ich hab den Zug verpasst? ;)
--- Zitat ---die vor über zehntausend Jahren
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---"Meine Kinderkrippe war eine Petrischale."
--- Ende Zitat ---
Hab ich was falsch verstanden? Ich glaube vor über zehntausend Jahren gabs noch keine Petrischalen :D
Boah wenn wir die richtigen Chars in eine Gruppe stecken, ist das die weltfremdeste Gruppe ever^^
--- Zitat ---Liebe zu Räuberpistolen; Hass auf Knarren.
--- Ende Zitat ---
Ist Räuberpistolen ein Sprichwort das ich nicht kenne?
Der erste und der fünfte Aspekt sind sich recht ähnlich, ich denke das könnte man auch zusammenfassen.
Skills:
ich würde überlegen, ob du nicht provoke haben willst, rapport ist kein mentaler attack skill, das ist nur provoke"
und eventuell will, als Verteidigungsskill (gegen provoke)
Stunts: irgendwie wirken die alle recht ähnlich (und teilweise schwach), ich hab aber keine Ahnung von Bulldogs.
Edit:
Gorilla scheint die Stunts nicht zu schwach zu finden ;)
Also auf jedenfall ein super einstieg in FC :d
Sagt mal... bleib ich bei 3 Stunts, oder nehm ich noch einen vierten? Noch was auf Kämpfen oder Kontakte? Ich bin mir unschlüssig... 3 FP sind auch so verlockend :D
Thandbar:
--- Zitat von: Dragon am 20.11.2013 | 22:44 --- Hab ich was falsch verstanden? Ich glaube vor über zehntausend Jahren gabs noch keine Petrischalen :D
--- Ende Zitat ---
Als nicht-lebendiges Artefakt ist der Akh zehntausend Jahre alt. Die Merit-Persönlichkeit wurde erst sehr viel später durch ihre geistige "Mutter" Dr. Susan Mirrors erzeugt. Merit kann sich an ihre Zeit als Schlüssel nicht erinnern, ihre Kindheit ist die im Labor: Ratten und Logikspiele, keine Haarspangen und kein Fußball.
--- Zitat ---Ist Räuberpistolen ein Sprichwort das ich nicht kenne?
--- Ende Zitat ---
Räuberpistole = Räubergeschichte, Krimi, aufsehenerregende, kaum glaubhafte Story in den Medien. So kenn ich das zumindest. :D
--- Zitat ---Der erste und der fünfte Aspekt sind sich recht ähnlich, ich denke das könnte man auch zusammenfassen.
--- Ende Zitat ---
Der letzte Aspekt ist eigentlich mein Trouble ... Dass Merit ständig Angst hat, dass ihre bisherige Persönlichkeit überschrieben wird oder sie sogar im Konflikt aufgrund eines stärkeren Willens jäh die Fronten wechselt und ganz unter die Kontrolle eines anderen gerät.
--- Zitat ---Skills:
ich würde überlegen, ob du nicht provoke haben willst, rapport ist kein mentaler attack skill, das ist nur provoke"
und eventuell will, als Verteidigungsskill (gegen provoke)
--- Ende Zitat ---
Ich wollte bewusst, dass Merit sehr schwach gegen geistige Angriffe ist. Sie ist beeinflussbar und sich nie sicher, ob sie diese oder jene Entscheidung auch wirklich selbst getroffen hat. Sie ist bestimmt kein Kampf-Psioniker, der anderer Leut Ego zerbricht und mit Psi-Peitschen auf die Gehirne anderer einhaut. Sie kann nur "wahrnehmen" und extrem sensibel auf Veränderungen an Orten und in Personen reagieren.
--- Zitat ---Stunts: irgendwie wirken die alle recht ähnlich (und teilweise schwach), ich hab aber keine Ahnung von Bulldogs.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich fand die Stunts eigentlich ganz treffend in Bezug auf das, von dem ich meine, was Merit gut kann und wo ich so ihre Aufgabe sehe: Aufklärung, Lesen und Erfassen von Situationen und Charakteren. Ich lasse mich aber auch gerne weiter beraten. 8)
Gorilla:
Die Stunts fangen das Thema des SC imho sehr gut ein (wenn ich die Idee richtig verstanden habe). Und vor allem im Zusammenspiel der Stunts kann das sehr stark werden.
Und es geht sicher auch ohne sozialen "attack skill". In sozialen Konflikten hat der Charakter immer noch die Option auf alle anderen Aktionen.
Die Petrischale finde ich sehr treffend. Schließlich war alles vorher eher kein "Leben" und erst in der Petrischale von "Mutter" erfolgte die "Geburt".
Sollten sich die Stunts als zu schwach (oder selten anwendbar oder unpassend) herausstellen, dann werden die einfach später noch geändert. Natürlich dürft ihr aber auch vorher noch ausführlich optimieren und tunen.
Dragon:
--- Zitat ---Und es geht sicher auch ohne sozialen "attack skill". In sozialen Konflikten hat der Charakter immer noch die Option auf alle anderen Aktionen.
--- Ende Zitat ---
das hieß ja auch nicht "das wäre besser", ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, weil ich da am Anfang auch stark drüber gestolpert bin, dass Rapport nicht für mentale Konflikte genutzt wird... ich denk mir immer: lieber einmal zu viel auf was hingewiesen, als hinterher flicken müssen :D ("better safe, then sorry" übrigens auch ein schöner Aspekt :D )
--- Zitat ---Schließlich war alles vorher eher kein "Leben" und erst in der Petrischale von "Mutter" erfolgte die "Geburt".
--- Ende Zitat ---
Ah, dann hab ichs doch falsch verstanden, ich hatte das nicht mit der Mutter assoziiert, ich dachte die hätte auf den Schlüssel "eingeredet" :D
Aber das war ja auch keine Kritik, sondern mehr ein nachfragen.
Aber, was wurde denn mit dem Schlüssel geöffnet? Oder ist das geheim?
Gorilla:
Das weiß heute niemand mehr. Zumindest niemand, der aktuell davon berichten könnte ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln