Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Diskussion zu den SC

<< < (21/45) > >>

Dragon:
aaaah... und ein bisschen iiiiih :D

Gibt es eigentlich offiziell irgend ne Einmischung von großen übernatürlichem Kram in den 1. Weltkrieg? Ich mein zweiter erklärt sich fast von selbst mit der Thule-Gesellschaft und so...
Ich überlege gerade, wo mein Char während der Weltkriege war und was er gemacht hat.

Und wann wurde das BPRD gegründet? Direkt nach dem 2. Weltkrieg? Ab wann könnte mein Char davon erfahren haben?

Slayn:
Wenn du das schon Iiiiiiih! findest: Eine Hand of Glory ist die abgehackte linke Hand eines Verbrechers, den man bei Vollmond an einer Kreuzung aufgehängt hat. man kann die Finger anzünden, das Leichenwachs brennt dann wie eine Kerze und man ist unsichtbar, so lange der Finger brennt. Außerdem kann man damit jedes Schloss öffnen.

WW1 ist in Bezug auf Hellboy etwas schwer. Die ganzen "Sagen"-Sachen laufen schon, die ganzen Nazi-Sachen noch nicht. Rasputin ist zu der Zeit aber schon existent und ist schon den Ogdru jahad verfallen.

Dragon:

--- Zitat ---Wenn du das schon Iiiiiiih! findest:
--- Ende Zitat ---
ne eigentlich nicht wirklich  ~;D ich bin hart im nehmen...
aber die Vorstellung wie du mit einem abgetrennten Finger in der Hosentasche rumläufst, den raus ziehst, hoch hälst und rufst "Stehen bleiben oder ich schieße!", hat total was finde ich :D

Leichenwachs entsteht übrigens nur unter bestimmten... lagerumständen.

Gorilla:
Guckst du Wiki oder Hellboy Wikia.

Es gab natürlich vorher schon Organisation, die sich mit Übernatürlichem befasst haben. Auf allen Seiten in allen Kriegen. Die Ableger der offiziellen Comicserie gehen bis zurück zu den großen Pestepidemien im Mittelalter. Ab dem viktorianischem Zeitalter (also Mitte 19. Jh.) ging es dann so richtig los.
Es darf also gerne auch schon vor WWII herumge-paranormalisiert worden sein.
Außerdem, wer sagt denn, dass die Thule-Gesellschaft wirklich erst 1918 gegründet wurde? Und klar, politische Organisation. Mhm.  :-X

Ha! Von wegen. Je nach konkreter Anwendung kann die Hand of Glory z.B. auch dafür sorgen, dass die Bewohner des betretenen Hauses auch zur Unbeweglichkeit verdammt sind, solange die Hand brennt. Und es lassen sich nur Türen damit öffnen, nicht grundsätzlich Schlösser ;)
Und die Hand wir abgetrennt und in Wachs getränkt.

@Slayn: Du wolltest nach dem Bier ins Bett. Geh jetzt, damit ich auch kann :P

@Dragon: Sagen und Märchen, du verstehst. ;)

Slayn:

--- Zitat von: Dragon am 22.11.2013 | 00:08 ---Leichenwachs entsteht übrigens nur unter bestimmten... lagerumständen.
--- Ende Zitat ---

I Know. Aber ich finde es irrsinnig witzig, realweltliche Mythen oder wirklich wirre Ausdrücke zu verwursteln. Sowohl den Glaube an den Zeigefinger als auch die Hand gab es wirklich. Nun nimm mal den Begriff "Skeleton Key", was ja übersetzt "Dietrich" bedeutet. Nun aber mal wörtlich, sagen wir, ein Schlüssel der aus dem Unterarm eines verurteilten Einbrechers erstellt wurde.

@Gorilla:
Ich werd hier grad so süß angeschnurrt. Die einäugige, hässliche Streuner-Katze, die ich hier mit durchfüttere und die nachts in die Wohnung darf sitzt hier grade rum und hat den Schnurromat auf 130% laufen. Also noch´n Bier, auch wenn ichs morgen bereuen werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln