Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Diskussion zu den SC
Dragon:
Ähm, drei Seiten... da hab ich jetzt besser beschlossen, dass er im ersten Weltkrieg nichts wirklich spannendes gemacht hat :D
Im zweiten Weltkrieg hab ich die Story um Hellboy ein bisschen eingebaut, jetzt brauch ich nur noch Nossi (der aber schon im Bett liegt) um die Story zu schreiben wie ich an mein Maskottchen... äh... meinen Zahnfee-Freund gekommen bin :D dann ist das auch fertig! Also, ich hoffe morgen Abend irgendwann ;)
Edit:
wie steht das BRPD eigentlich zur Kirche (oder andersrum?)
Gorilla:
Ok. Underdog-Katze (heißt das dann Undercat?) gewinnt natürlich gegen Schlafbedürfnis.
Kirche und BPRD helfen sich gegenseitig aus. Vor allem die katholische Kirche, aber auch alle anderen alten Traditionen mit ihren Aberglauben (auch aus anderen Religionen), haben eine lose "Freundschaft" mit dem BPRD. Allerdings können das verschiedene hochrangige Vertreter (inkl. ihrer eigenen Unterorganisationen) auch mal anders sehen. Vor allem der Vatikan ist aber z.B. eine oft und gerne genutzte Anlaufstation (allerdings gibt's da dann auch wieder allerlei politisches Intrigantentum, verschiedenste Interessen und Ideologien sowie Machtspielchen). Othodoxes Christentum spielt die zweitgrößte Rolle. Die anderen Religionen unterscheiden ja ohnehin nicht so sehr zwischen Aberglauben und "Glaubenswahrheiten".
Nur die Protestanten und andere aufgeklärte Religionen/Sekten haben i.d.R. eher Schwierigkeiten mit dem Konzept des BPRD (dat jibbet doch allet nüsch). Die Narren ;)
el-Pi:
Hier nochmal zur Diskussion,
vorallem da ich nicht weiß wie ihr das mit der Magie handhaben möchtet, hab ich es mal als Apekt und als Stunt eingetragen.
Gorilla hier bist vorallem du gefragt wie das aussehen soll und welchen skill man benutzt. Ich würde Willen vorschlagen da seine Magie ihm ja inherent ist und nicht erlernt.
Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Farbe: Blaugrün
Name: Fred Ahorn
Concept: Halb-Ent
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Ahorn-Ent bemerkte wie sich eine Gruppe besoffener Jäger näherte und nahm deswegen seine Baum-Form an.
Nun hatten es sich die Jäger in seinem Schatten bequem gemacht und besoffen wie sie wahren kammen sie auf die beklopptesten Ideen. So wichsten sie alle in eine leere Patronenhülse und stopften etwas Erde und einen Ahornsamen, von dem Ent-Baum, unter dem sie lagerten hinterher.
Auf dem Nachhauseweg haben sie die Hülse dann auf eine Brachwiese neben dem Haus des Nachbarn geworfen. Dort wurde dann Fred geboren.
Im laufe der Jahre habe ich dann das Leben der Nachbarn beobachten können, auch wenn die Nachbarn den menschenförmigen Ahornbaum, der ihnen mit den "Augen" zu folgen schien, etwas sehr Merkwürdig fanden. Irgendwann, ich muss so etwa 15 gewesen sein, hat der Nachbar dann entschlossen mich zu fällen.
Natürlich bin ich sofort geflüchtet, was dann einen Heidenauffuhr verursachte. Ich konnte mich zwar irgendwann verstecken aber es reichte um das B.P.R.D. auf den Plan zu rufen.
Diese haben mich dann nach einiger Zeit auch gefunden und nachdem man meine Ent-natur entdeckte, dafür gesorgt das ich in den Wald zu meinen Artgenossen kam
Allerdings war meine einzige Erziehung menschlicher Natur. Und so wurde ich dort nicht glücklich.
Mit der zeit hatte ich meine Verwandlungen (Mensch-Ent-Baum) besser im griff und ging zu den einzigen Wesen die mir bisher geholfen hatten.
So kam es das ich nach eine gründlichen Ausbildung Agent des B.P.R.D. wurde.Trouble: Ruf der Natur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin nun mal eine halbe Pflanze und das ist Stark in mir. Naturzerstörung kann mich fuchsteufelswild machen und kann auch in den unpassentsten Situationen zu durchaus gewalttätigen Protesten führenAskpekte:
Kind des B.P.R.D.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin beim B.P.R.D. aufgewachsen und ausgebildet worden. Genauso wie ich mich im B.P.R.D. auskenne und weiß wo ich Resourcen bekomme genauso gilt das Andersrum.Magie der Pflanzen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie ein Ent kann ich Pflanzen mit Magie beherrschen und sie zu unglaublichen Dingen bringen.
Allerdings muss dies Grundsätzlich in den Möglichkeiten der Planzen sein.
z.B. Ein paar Efeusamen an eine Mauer streuen und dann schnell Ranken die Mauer hochwachsen lassen um sie erklimmen zu können.Gesetz der Natur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin im grunde Pazifist und würde nicht von mir aus angreifen.
Allerdings würde ich mich oder das was mir teuer ist durchaus verteidigen, aber ich würde niemals Töten solange es nicht unumgänglich ist.
(Genauso wie ein Raubrier niemals aus Spass tötet)
Das schließt Dämonen und anderes mit ein.
Skills:
+4 Wissen (+4 Biologie; +3 Psychologie; +2 Sagen; +1 Kriminalwissenschaften)
+3 Körper; Willen
+2 Empathy; Bemerken; Nachforschungen
+1 Kämpfen; Schießen; Heimlichkeit; Charm
Stunts:
Psychater (einmal Pro Session? kann ich eine Consequentz mit Empathy abmildern, wenn ich die Zeit habe mich mit dem Char zu unterhalten)
Spezialist in Pflanzenkunde (+2 auf wissenswürfe bei denen es um Pflanzen geht)
Pflanzenmagie (siehe Aspekt Magie der Pflanzen)
und/oder Verwandlungsfähigkeit (Mensch-Ent-Baum)
Stress:
Körperlich [1][2][3][4]
Geistig [1][2][3][4]
Refresch 2 oder 3 je nach dem wieviele Stunts ich nehmen muss
Inahran:
Sorry, hatte ich nicht drüber nachgedacht. Weil die Frage in dem Thread gestellt wurde hatte ich einfach auch da geantwortet. Über Kritik die zum spielfertigen Charakter führt bin ich natürlich dankbar! Aber hab ja jetzt erstmal was zum drübergehen. :d
Wikipedia listet übrigens zwischen ca. 400 n.Chr. und 1500 n.Chr. ca. 150 "Kriege". Ein paar von denen sind auch nicht wirklich in der Nähe, aber das ist bestimmt kein Problem. Nahme mal an, dass es in der Neuzeit mehr werden - stelle ihn mir mit so einem Dreispitz gegen die "gottverdammten Rotröcke " kämpfen. Wenn er vornehmlich gegen die "britsichen Unterdrücker" kämpft nachdem das relevant wird hat er im WWII bestimmt auch auf der anderen Seite gekämpft - wäre doch ein guter Grund, warum er darüber nicht reden mag. Könnte mich glaube ich auch mit dem klassischen "Vietnam-Flashback" anfreunden. :-/
Gorilla:
@el-Pi: Klingt gut. Passt alles.
Die "Sessions" kündige ich an (bzw. deren Ende). Du kannst "Psychater" 1x pro Session frei nutzen, sonst kostet es einen Fatepunkt (ich erlaube mir, das etwas aufzubohren). Bzgl. der Magie hängt es ein wenig davon ab, was du erreichen willst. Bisher hatten wir ja vornehmlich Magie, die einfach "einfach nur" übernatürliche Stunts abbildet, welche den üblichen Stuntregeln folgen.
Wenn du "freie Magie" haben willst, dann bitte ich tatsächlich um einen Aspekt (vorhanden :) ) und einen Stunt (vorhanden :) ) und entsprechende Einschränkungen (vorhanden: Pflanzen :) ). Darüber hinaus kostet freie Magie Fatepunkte (1/"Zauber") oder Stress (1/freies Ausnutzen bei Vorteilsaspekt oder 3-[Erfolgsstufe][mindestens1] bei Overcome, Attack, Defend) - deine Entscheidung.
@Inahran: Ich glaube nicht, dass wir Schwierigkeiten haben werden, auf die "100 Kriege" zu kommen (Link). "Psychic Wars" bleiben für mich aber auf jeden Fall ein Phänomen den Moderne. Llaut Wiki wurde der Begriff 1942 geprägt, wir können das aber durchaus so handhaben, dass in unserem Setting einige "Eingeweihte" (also verrückte Wissenschaftler) bereits in Vorbereitung zu WWI damit hantieren. Alles vorher fällt unter Magie (also kann es vorher auch keine "psychic wars" gegeben haben). Das heißt nicht, dass der SC nicht auch schon vorher gekämpft haben darf, aber das hat dann nichts mit den "Psychic Wars" zu tun. Da musst du bewerten, wie eng du an der Liedzeile bleiben willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln