Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Diskussion zu den SC

<< < (40/45) > >>

Dragon:
da wir so viele Leute mit hohem Bildungsniveau unter den SC's haben, auch noch zwei schöne Aspekte:
"Die Feder ist mächtiger als das Schwert"
"Das Buch ist das Schwert in meiner Hand"

Nosferat:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Compagnons gar nicht schlecht sind in FC.
Ich spiele in einer anderen Runde einen Tiermeister und der ist schon nett mit den Tierchen außerdem gibt das extrem viel Rollenspiel her =)

Dragon:
Hat ja bisher niemand, war auch nur so ein Gedanke, weil man an sowas vielleicht auch nicht denkt. Je nachdem um was es sich bei dem Gefährten handelt, hätte ich sonst auch noch mal meine Drohnenregeln in den Raum geworfen, für unseren Terminator, flüssigen, Metallklumpen wär das bestimmt lustig gewesen :D
für kleine Baumsapelings, Feen, Käfer, Eichhörnchen,... könnte ich mir das aber auch vorstellen.

el-Pi:
ich hab mal die Aspekte überarbeitet was haltet ihr von denen:

Concept:
Ich habe 5 Väter, meine Mutter war ein Baum.
+ich kenne mich im BPRD aus

Trouble:
Aus zwei Welten geboren und beiden Loyal.
+ Loyal zu seinen Freunden und als solcher geschätzt
- Gehöre irgendwie nicht richtig in eine von beiden Welten
- Zerstörung der Natur macht mich "irre" Wütend
- suche meinen Platz in der Welt

Magie der Pflanzen.
+ Planzenmagie
- ich fühle mit Planzen

Körper eines Baumes, Herz eines Menschen.
+Stark und Stabil
- zu hektisch für Ents
- behäbig und langsam für Menschen
- sehnt sich nach eine Partnerin

Ich kenne die McClarksons besser als sie sich selbst.
(hier hab ich noch keine Ahnung wie da meine Beziehung und die Konsequenzen aussehen könnten)

Gorilla:
Sehr cool.
Bzgl. der McClarksons finde ich es beinahe etwas schwierig, die sinnvoll einzubinden, wenn es einfach "nur" normale Leute sind. Ich kann natürlich jedes Mal ein Familienmitglied entführen lassen, aber in so ner großen Runde sehe ich eher das Risiko, dass die einmal ein Spotlight bekommen und dann nie mehr wirklich auftauchen.
Wenn du es genereller hälst, wird vielleicht eher ein Schuh daraus.
Sowas wie:
"Die menschliche Natur - ich habe alles gesehen, was sie ausmacht"
(Fred hat am Beispiel der McClarksons gesehen und erlebt, was es alles heißen kann, ein Mensch zu sein: Tod eines geliebten Familienmitglieds, elterliche Liebe, Nichtigkeiten, Mühe, Freude.
+ Umgang mit Normalos, insbesondere in Familiensituationen
+ Einfühlungsvermögen
- Das Rollenbild der McCs ist stark. Die Beweggründe von Menschen, die nicht "normal" sind, versteht Fred manchmal einfach nicht.
- Überhöhtes Idealbild einer Familie
- Arroganz bzgl. menschlicher Emotionen, da Fred sie eher distanziert als Phänomen betrachtet.

oder
"Die McClarksons - das ist das Leben"
(Geht in eine ähnliche Richtung, aber spezieller auf diese eine Familie bezogen und macht Fred noch naiver.)
+ Zwischenmenschliche Zuneigung, Familienbande, respektvoller Umgang
+ Die McCs bieten Fred eine zweite Heimat - und vor allem einen Ruhepol.
- Das Rollenbild der McCs ist stark. Die Beweggründe von Menschen, die nicht "normal" sind, versteht Fred manchmal einfach nicht.
- Überhöhtes Idealbild einer Familie
- Fred ist ein kleines Naivchen aus einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln