Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D

Diskussion zu den SC

<< < (15/45) > >>

Dragon:
man kann übrigens mit dem Tabellen-Tool das ganze optisch aufpeppen ;)
dann sieht es so aus:

+4Fertigkeit+3FertigkeitFertigkeit+2FertigkeitFertigkeitFertigkeit+1FertigkeitFertigkeitFertigkeitFertigkeit

--- Zitat ---Translocation sollte eigentlich ein Parade - Ausweichen Vorteil bei Fernkampfangriffen auf ihn sein, aber das klingt auch ganz gut.
--- Ende Zitat ---
Ist aber genau so wie im Film schwer umzusetzen, weil die Bewegung ja erstmal nur der Fluff für einen hohen Wert ist.
Was du machen könntest wäre natürlich sowas wie:
"Phaseshift: +2 auf Athletik um sich gegen Fernkampf zu verteidigen."
Oder ganz anders:
"Phaseshift: einmal pro Konflikt, kann der Char einer Fernkampfattacke komplett ausweichen - kein Wurf notwendig"
Oder (der gefällt mir am besten):
"Phaseshift: wird eine Fernkampfattacke mit Style verteidigt, kann sich der Char sofort zu dem Schützen teleportieren, sofern er weiß, wo sich dieser befindet oder genau lokalisieren kann wo der Schuss herkam."
Wobei da die Frage wäre, ob man den Boost behält, oder die Bewegung anstatt des Boosts erfolgt.

Gorilla:
Hübsch machen wir später. Erstmal Inhalt.

@Dragon:
"Hitting with Mach1": +1 freies Ausnutzen für Angriffe im Nahampf, für alle Aspekte, die auf Bewegung basieren

@Inahran:
Einfach beschreiben, was der Stunt machen soll und dann am besten noch entscheiden, auf welche Aktionen (Angriff,Verteidigen, Überwinden, Vorteil erschaffen) das regelseitig wirken soll, dann kriegen wir das schon hin.

Dragon:
Ich hab oben noch ein paar Beispiele rein gepackt wie man das mit dem rum-shiften umsetzen könnte.

--- Zitat ---@Dragon:
"Hitting with Mach1": +1 freies Ausnutzen für Angriffe im Nahampf, für alle Aspekte, die auf Bewegung basieren
--- Ende Zitat ---
Also ein zusätzlicher FreeTag, klar das geht auch, die Beispiele im Buch die einen zusätzlichen FreeTag beinhalten sind immer auf 1 mal pro Konflikt beschränkt, das wär mir zu wenig (wahrscheinlich, weil man FT's auch weiter reichen kann und aufsparen kann).
Ich dachte +2 auf Attacke umgeht das halt, es wirkt instant und kann nicht weitergereicht werden.
Ich kann aber auch damit leben, wenn wir uns so darauf einigen das ich das nur selbst nutze.

Inahran:
Hm, 3) klingt echt ganz gut ...  8]

Gut, danke - werde mich an eine möglichst gute Beschreibung setzen. Und danke für die Tips! :)

Dragon:
muss der Affe natürlich noch mal drüber kucken

so, ich setz mich jetzt an die Bio^^

Edit:
So, auf zwei hab ich mit Nossis Hilfe schon reduziert^^
welchen findet ihr besser:

* Ich war General der Hölle, erzählt mir nicht was ich zu tun habe
Alpha Männchen, ist hohe Positionen gewöhnt, hat da aber auch viel Übung und Erfahrung drin, geübter Stratege, aber gibt nicht gerne Verantwortung ab oder vertraut anderen

* Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt
Krieg - siehe oben; Liebe - die Beziehung zu Lillith die durch seinen Fall aus der Hölle beendet wurde, der er aber natürlich noch nachtrauert, obwohl er weiß, dass seine Chancen sie auf seine Seite zu ziehen gleich 0 tendieren.Also lieber die männliche oder die weibliche Variante? :D
Bin mir auch nicht sicher, ob sich das nicht zu sehr mit den anderen Aspekten überschneidet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln