Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Regeln - Diskussion und aktueller Stand
Gorilla:
Ich würde ja sagen Altaramäisch.
Dragon:
--- Zitat von: Gorilla am 20.11.2013 | 22:32 ---Ich würde ja sagen Altaramäisch.
--- Ende Zitat ---
Als was jetzt? Muttersprache?
Mir widerstrebt es irgendwie, eine von Menschen gesprochene Sprache zu nehmen... es sei denn du argumentierst damit, dass Adam und Eva das gelernt haben, weil... naja gab noch nix anderes^^
Gorilla:
Genau das.
Es ist DIE Sprache. Die Mutter aller Sprachen. Und die ersten Menschen sprachen die eben auch (zumindest ist das bei mir so).
Inahran:
Ich glaube es gibt aus dem Esoterikbereich auch noch eine "Sprache der Engel". (Hinochisch?)
Dragon:
--- Zitat ---(zumindest ist das bei mir so)
--- Ende Zitat ---
ok, dagegen kann ich ja nix sagen,
also
Altaramäisch (Muttersprache)
für den Stunt: Hebräisch und Latein (vielleicht Aramäisch auf aktuellem Stand gehalten :D )
und für Lore +1 Englisch
wenn ich Lore doch auf +2 nehme, nehme ich entweder noch Französisch oder Italienisch dazu, aber das weiß ich noch nicht.
--- Zitat von: Inahran am 20.11.2013 | 23:10 ---Ich glaube es gibt aus dem Esoterikbereich auch noch eine "Sprache der Engel". (Hinochisch?)
--- Ende Zitat ---
Ja irgendwie war mir auch so da mal was gehört zu haben. In der Bibel ist die Sprache halt nicht näher bekannt, es ist nur von der Sprache der Engel die Rede. Aber ich kann auch gut damit leben, wenn wir einfach sagen, dass die erste Sprache der Menschheit eben diese ist, weil woher soll die Sprache sonst kommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln