Das Tanelorn spielt > FATE of B.P.R.D
Regeln - Diskussion und aktueller Stand
Dragon:
:d
Caldrin75:
Was ist wenn wenn man Lore in mehrere "Hauptgruppen" auspaltet, also sowas wie: 1. Naturwissenschaften, 2. Himmel und Hölle, 3. Mythologie (alles was nicht in H+H fällt) 4. Irgendwas soziales 5. Spezialorganisationen?
Als Ausgleich dafür könnte man nochmals über die erhöhte Pyramide reden.
Eine Aufteilung von Lore finde ich prinzipiell Positiv.
Dragon:
Also eher sowas wie:
Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften, Sprachwissenschaften, Geschichte... und jedes davon ist ein einzelner Skill?
Ich find Gorillas Version ja nicht schlecht, ich finds nur doof, das Allgemeinbildung dadurch so extrem entwertet werden soll.
Faktisch ist mein +1 Allgemeinbildung ja dann nur noch -1 wert... und das würde bedeuten, mein Char hat die letzten Jahrhunderte in einem Erdloch gelebt... das mag auf deinen Char zutreffen, aber auf meinen nicht wirklich ;)
Caldrin75:
Ich denke halt bei einem Engel ist ein massives Desinteresse auf Naturwissenschaften Passend, während Geschichte ja aktiv miterlebt wurde und damit eigentlich besser sein müsste.
Dragon:
das Desinteresse an NW ist schon in einem Aspekt verwurstet
Ich will einfach eine durchschnittliche Allgemeinbildung - gegen Spezialgebiete hab ich überhaupt nichts, ich hab nur was dagegen, dass meine Allgemeinbildung abgewertet wird, denn der Char mag es nicht gut heißen das die Menschen anstatt Goldmünzen goldene Plastikkarten benutzen, aber er soll wissen was eine Kreditkarte ist und wie das System funktioniert. Er war nicht eingesperrt, er ist nicht weltfremd, er tickt nur anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln