Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 2nd Regelfragen

<< < (7/11) > >>

Slayn:
Faiths & Avatars meinte ich gar nicht. kennst du die beiden Bände "Warriors and Priests of the Realms" und "Wizards and Rogues of the Realms"? Das sind die beiden Büchern mit den Realms-spezifischen Kits, aus denen nachher auch die meisten Vorlagen für PKs kamen.

Feuersänger:
w&p kenne ich, das andere nicht.

Feuersänger:
Update: gestern wieder gespielt. Hatte mich dann letztendlich für den Halb11 Fighter-Bard entschieden, schlicht weil ich darauf am meisten Bock hatte. Auch wenn ein elfischer Fighter-Mage mächtiger wäre.
Achja, in einem Punkt haben wir die Klasse mit S&P angepasst: Waffenspezi statt Pick Pocket.

Erster Eindruck: macht Spaß :D
Bin noch nicht groß zum Einsatz von Bardenspecials gekommen, aber die Zauber konnte ich schon gewinnbringend einsetzen:
- 5 Bugbears überrascht - Colour Spray drauf, 4 Schrate kippen um, 5. niedergemetzelt, Rest Coup de Grace.
- solide verschlossene Tür musste ohne Dieb geöffnet werden - Sound Bubble, damit die Hammerschläge nicht den ganzen Dungeon wecken.
- Raum mit diversen Untoten - Grease, die Biester haut es reihenweise auf die Fresse, und wir konnten sie bequem zerlegen.

Wohlgemerkt waren wir wieder nur 2 Spieler, also hätte es ohne diese Battlefield Control richtig haarig werden können.

Zu guter Letzt noch eine philosophische Regelfrage: wieso brauchen Specialty Priests bis level 13 so ultrawenig XP zum Aufsteigen? Ist doch nicht so, als wären die irgendwie schwächer als andere Vollcaster?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Feuersänger am  4.12.2013 | 22:37 ---Zu guter Letzt noch eine philosophische Regelfrage: wieso brauchen Specialty Priests bis level 13 so ultrawenig XP zum Aufsteigen? Ist doch nicht so, als wären die irgendwie schwächer als andere Vollcaster?

--- Ende Zitat ---

Teilweise arg limitierte Spruchlisten / Sphären, spielerisch eingeschränkt durch religiösen Kodex, teilweise auch noch erbärmlich bewaffnet und gerüstet.

Thorgest:
Priester sind traurige Gestalten...Priester halt...Kleriker sind kampferprobte Vollrüstungsträger! Nie das eine mit dem anderen verwechseln ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln