Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Stress: Macht Kästchen ankreuzen einen höheren Sinn?
LordOrlando:
Ja, hab ich mir auch gedacht, vielleict auch, weils einem vertrauten Schema entspricht.
Für onlinerunden ist das einfache abziehen von stresspunkten auch praktischer, wenn der VTT nichts anderes unterstützt.
Andererseits hat man mit der FC variante den vorteil, das man auch zwischendurch mal bei konsequenzen landet und nicht erst dann, wenn die Hitpoints weg sind, was das spiel dynamischer macht.
Xemides:
--- Zitat von: DerEskapist am 29.11.2013 | 18:27 --- Es wird sicher niemand auf seinem Charakterbogen rumkreuzen, der ist nach dem 10. Mal durchradiert. Also ein Extra-Blatt vollschmieren...
--- Ende Zitat ---
Oder den Bogen in eine Prospekthülle tun und mit wasserlöslichem Folienstift ankreuzen.
Selganor [n/a]:
... oder Glassteine (die man evtl. sowieso schon fuer Fatepoints verwendet) einfach auf die entsprechenden Stellen im Stress-Track legen.
OT: Ich hab' mit Glassteinen auch in D&D meine HP verwaltet. Je nach Charakter zaehlte ein Stein als 5 oder 6 Punkte die andere Farbe (von der ich dann nur 4-5 brauchte) als der Rest. So habe ich mir rumgekritzel auf Schmierzettel (oder Radiererei in der HP-Box) gespart.
Laivindil:
--- Zitat von: Selganor am 30.11.2013 | 12:02 ---... oder Glassteine einfach auf die entsprechenden Stellen im Stress-Track legen.
--- Ende Zitat ---
So simpel. :bang: Danke für die Erleuchtung!
Gaming Cat:
--- Zitat von: DerEskapist am 29.11.2013 | 18:27 ---Das scheint mir aber eigentlich keine klaren Vorteile zu bringen, ist nur sperriger in der Handhabe.
--- Ende Zitat ---
Das scheint mir auch so - und ist damit das einzige was mir an Core etwas weniger gut gefällt, als an den früheren Editionen...
Fühlt sich auch irgendwie etwas tödlicher an (zumindest mit den 5+Skillwert-Heroen aus Malmsturm/FreeFate verglichen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln