Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Advanced Class Guide ("Playtest")
Teetroll:
Hm, so im groben ist die Klasse halt eher städtisch aufgebaut. Ich denke vor allem in Gruppen die eher auf Kampf ausgelegt sind, kann der Investigator seine Stärken auspielen und das sind in dem Fall die Fertigkeitswürfe (so denn keine Int-Klasse dabei ist). Wo die Klassen aus dem GRW noch recht breit aufgestellt waren bzw. größere Bereiche wie Kämpf etc. abdeckten, geht Paizo nun den Schritt auch kleine und Teilbereiche abzudecken (Kampfsupport, Nutzen außerhalb des Kampfes, Flufftechnisches etc.). Je nach Spielstil mag das sicherlich befremdlich vorkommen und teils unausgewogen sein, auf dem ersten Blick.
Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlichen die Ansichten über die selbe Sache sein können. Ein Klasse mit der ich noch nicht so ganz warm werde ist zum Beispiel der Shamane. Um mich mit ihm anzufreunden müsste ich wohl mal ein paar Level testspielen, so wie ich es gerade mit dem Warpriest.
Slayn:
Ich stelle mir bei Klassen immer die Frage: Stell dir vor, du spielst mit 4 Spielern einen ganz normalen AP durch. Kann die Klasse ihre "Rolle" erfüllen oder nicht.
(Ok, zugegeben, wenn einer meiner Spieler mit Multiclassing anfängt seine "Rolle" zu verwässern, denke ich das gleiche)
Ludovico:
Wie ist denn der Brawler so? Oberflächlich klingt er ja nett, aber ich bin Anfänger.
Ich spiel halt mit dem Gedanken, einen Dwarven Brawler in Wrath of the Rigtheousness zu spielen.
Deshi Basara:
Was muss man gesoffen haben, um auf die Idee zu kommen, der Arcanist Klasse einen Buff zu geben? :o
Antariuk:
--- Zitat von: Deshi Basara am 14.08.2014 | 15:56 ---Was muss man gesoffen haben, um auf die Idee zu kommen, der Arcanist Klasse einen Buff zu geben? :o
--- Ende Zitat ---
Beziehst du dich auf den finalen ACG (will heißen, du hast ihn)? Wenn ja, was meinst du?
Ich habe bisher nur grob die Kommentare bei Paizo und anderen Foren überflogen und da gab es Anmerkungen zu bekannten Problemen/Lücken aus dem Playtest die es ins Finale geschafft haben, sowie zu den "Konter-Feats" für Class Features, aber sonst nichts total Unerwartetes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln